amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkustatus nicht einsehbar - kein Programm da?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Akkustatus nicht einsehbar - kein Programm da?

Beitragvon vwbasti » 30.01.2008 19:29

Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich ne Frage.
Hab mir von nem Kollegen das Amilo M 1425 zugelegt. Problem ist, dass mir nicht angezeigt wird, wie lang der Akku noch hält, also wie lange ich noch Zeit hab, bis der Laptop runterfährt. Unten rechts ist einfach gar kein Symbol dafür zu sehen, weswegen ich denke, dass das Programm einfach gar nicht drauf ist.

Wo kann ich im Internet andere Programm finden, die mir die verbleibende Zeit anzeigen? Kennt da jemand ein Programm?
Oder vielleicht ist es ja noch auf dem Laptop drauf, aber wie heißt es, damit ich es suchen kann?

MfG
vwbasti
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2008 19:17

Beitragvon PappaBaer » 30.01.2008 20:34

Erstmal vorweg:
Das Amilo M unterstützt von sich aus schonmal nicht die Anzeige der Akku-Restlaufzeit, sondern nur die verbleibende Akku-Kapazität in "%". Das Symbol dafür kannst Du über die Windows Energieverwaltung im Systray anzeigen lassen.

Weitere Akku-Optionen können Dir evtl. das Programm NHC bringen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon vwbasti » 30.01.2008 21:00

Das mit dem Symbol anzeigen geht nicht, da wird dann nur der Stecker angezeigt, mit dem ich wieder dahin komme, wo ich gerade die Option aktiviert hab.

Das Programm NHC erkennt meinen Akku nicht (obwohls der Standart-Akku ist), genauso wie andere Programm, die ich schon probiert hab, zb. MobileMeter.

Was kann ich jetzt noch tun?
vwbasti
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2008 19:17

Beitragvon PappaBaer » 30.01.2008 22:09

Das klingt so, als wenn der Akku nicht mehr in Ordnung ist, evtl. hat der Smartchip einen Schuß.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon vwbasti » 31.01.2008 17:05

Gibts für mich da irgendeine Möglichkeit, das überprüfen, oder sogar den Fehler auszumerzen?
vwbasti
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2008 19:17

Beitragvon vwbasti » 09.02.2008 10:44

Hab jetzt Windows neu installiert, jetzt ist auch die Akku-Anzeige wieder da.
vwbasti
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2008 19:17


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron