amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm geht erst beim zweiten hochfahren an ??? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon paul-wall » 12.03.2008 19:26

check auch mal dein stromkabel...
paul-wall
 

Beitragvon hiphopfury » 12.03.2008 21:05

paul-wall hat geschrieben:bei mir hat sich das problem von selbst erledigt....
versuch mal den powerknopf sehr oft und sehr schnell zudrücken (nacheinander)...
als ob du versuchst eine kettensäge zu starten oder ein auto gleichzeitig auf die kupflung und gas drückst -> wum!!! wum!!! wum!!!.
klingt zwar sehr verrückt :shock:
aber bei mir hat es was gebracht. irgendwas hat sich im notebook entladen - dann durch das schnelle power drücke wieder aufgeladen...

hoffe es klappt bei dir auch :wink:


exakt so hat das auch gestern geklappt, und seitdem funktioniert der Laptop auch wieder ganz normal :?

Also ich hab ihn ausgemacht und direkt danach ist er wieder angegangen, und man hat gemerkt, dass sich da was entladen und direkt danach wieder aufgeladen hat, und wo du dann deinen Post gestern gepostet hat, war es exakt dasselbe beim letzten Start gestern... und seitdem läuft er wieder...

Nochmal ne Frage an dich, läuft es seitdem auch wieder ganz normal ohne Störungen??
hiphopfury
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2007 20:38

Beitragvon paul-wall » 13.03.2008 00:13

ja alles fehlerfrei... ich habe halt noch ca. 12 monate garantie - von daher habe ichs nicht eilig gehabt ihn an FSC zu geben. deswegen habe ich bischen rumexperementiert!
wenn aber es nochmal kommt, werde ich es FSC melden.

aber kein grund zur sorge, seitdem läuft alles wieder wie früher!!!
hoffe bei dir auch :wink:
paul-wall
 

Beitragvon Florixx » 13.03.2008 01:04

Heyho,

ich habe nun auch dieses oder ein ähnliches Problem.
Wenn ich den Laptop einschalte reagiert er zwar , jedoch übermittelt er keine Bildinformationen und bleibt schwarz. Wenn ich ihn dann weiterlaufen lasse , dann startet er auch ganz normal das Betriebsystem. Sobald er im Windows ist beginnt er dann zu flackern und schaltet sich ein und aus und wilde Farbmuster erscheinen.

Alle 50mal klappt es aber auch mal wieder und er startet normal. So konnte ich zumindest schon einen Teil der Daten sichern.
Ich vermute einen Wackelkontakt bei der Festplatte , da ja ab und an der Bootvorgang funktionierte.

Durch schnelles betätigen des Power-Knopfs habe ich bisher nicht erreichen können. Gibt es denn weitere Tipps? Oder sollte ich es besser doch einschicken ( Garantie dürfte noch vorhanden sein )
Wenn man es einschickt...wielang dauert im Durchschnitt eine Reperatur?
Florixx
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008 00:37

Beitragvon DerWotsen » 13.03.2008 07:00

Florixx hat geschrieben:Gibt es denn weitere Tipps? Oder sollte ich es besser doch einschicken ( Garantie dürfte noch vorhanden sein )
Wenn man es einschickt...wielang dauert im Durchschnitt eine Reperatur?


Warte bis die Garantie abgelaufen ist und dann schmeißt du ihn weg.

Frank

p.s.
Reperaturzeit in der Regel ca. 2 Wochen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Bildschirm geht erst beim zweiten hochfahren an ???

Beitragvon grip » 02.09.2008 18:39

Hatte dasselbe Problem auch. Also das Notebook läuft ansich an, aber der Bildschirm bleibt trotzdem von vornherein schwarz. Folgendes kann ich dazu ergänzend empfehlen:

1. Dafür sorgen das der Akku wirklich aufgeladen ist (Netzanschluss alleine bringt bei dem Problem nicht viel).
2. Gleich nach dem Einschalten mehrmals Bildschirm zu und wieder aufklappen ohne komplett wieder zuzuklappen.
Sobald er "zuckt" aufgeklappt lassen und freuen das es mal wieder funktioniert hat :roll:

Scheint ja ein häufig auftretendes Problem zu sein...

FG
GRip
grip
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2008 18:29

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display