amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim Start zwischen XP und Vista wählen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beim Start zwischen XP und Vista wählen

Beitragvon Andi1991 » 31.01.2008 19:40

hallo

bei mir klappt jetzt XP auf meinem Laptop jedoch startet jetzt immer XP
Wie bekomme ich es hin das ich am Anfang wählen kann??
ps hab keine vista dvd
Andi1991
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2008 19:39
Notebook:
  • Pa 2548

Beitragvon ralfpinzer » 31.01.2008 23:19

Du wirst einen Bootmanager brauchen. In der aktuellen PC Welt ist das auch lang und breit beschrieben.
ralfpinzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2008 22:09
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon Rocco » 01.02.2008 10:46

ralfpinzer hat geschrieben:Du wirst einen Bootmanager brauchen. In der aktuellen PC Welt ist das auch lang und breit beschrieben.


Einfach mal was dazu gesagt, schön.... Das bringt Andi überhaupt nicht weiter.

@Andi1991

Die Frage stellt sich, wie hast du es gemacht?

VISTA war drauf und hast dann einfach Windows XP installiert? Dann kannst du leider komplett neu installieren oder mit einer Windows VISTA DVD den Bootsector "reparieren".

Wenn du neu installierst dann bitte folgende Reihenfolge:

Zuerst Windows XP drauf und dann Windows Vista. Dann wird ein Bootmenu angelegt mit den beiden Optionen:

- Windows Vista starten
- frühere Microsoft Windows Versionen

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon ralfpinzer » 01.02.2008 11:14

@Rocco: Ich dachte mir halt, dass die 1,20 fürs Heft ok wären, da dies dort ausführlich - und im Gegensatz zu deiner Aussage auch richtig - beschrieben ist.

Ich bin deswegen zu der Annahme gekommen, weil das Thema ja auch zigfach im Netz erläutert wurde, Andi ja vermutlich auch schon geguckt hat und offensichtlich nichts passendes gefunden hat.

http://www.supportnet.de/faqsthread/961
ralfpinzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2008 22:09
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon hikaru » 01.02.2008 11:15

Kannst du mal bitte deine boot\.ini posten? (Datei ohne den "\", ließ sich nicht anders posten)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Rocco » 01.02.2008 11:29

ralfpinzer hat geschrieben:@Rocco: Ich dachte mir halt, dass die 1,20 fürs Heft ok wären, da dies dort ausführlich - und im Gegensatz zu deiner Aussage auch richtig - beschrieben ist.

Ich bin deswegen zu der Annahme gekommen, weil das Thema ja auch zigfach im Netz erläutert wurde, Andi ja vermutlich auch schon geguckt hat und offensichtlich nichts passendes gefunden hat.

http://www.supportnet.de/faqsthread/961


@ralfpinzer

Ich habe auch die PC Welt abonniert, aber ich geb zu, schon lang net mehr reingeguckt. :cry: Es sind nicht immer aber meist gute Tipps drin.
Dann soll es Andi ausprobieren. Aber sicher ist sicher und ich habe es bisher immer so gemacht: erst das alte System, dann das neue. Dann kannst du jeder Zeit das alte mit dem Bootsector überschreiben immer wieder herstellen.

Ich denke, ich habe heut noch net richtig ausgeschlafen... Sry...

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hikaru » 01.02.2008 11:32

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Andi1991 » 01.02.2008 15:34

hallo

@hikaru: Der Link ist zwar gut, aber wenn ich die ISO datei als Image auf Cd brenne geht es nicht nur schwarzer bildschirm.

Ich würde eine Vista vollversion ausleihen können um Vista zu reparieren und das dann vista bootet. Ist es egal wenn es eine andere Identfikationsnummer zum reparieren ist???
Andi1991
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2008 19:39
Notebook:
  • Pa 2548


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste