amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuer RAM, aber kein Dualchannel möglich ? Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Neuer RAM, aber kein Dualchannel möglich ?  Thema ist gelöst

Beitragvon tkd_dave » 31.01.2008 20:09

hi, ich habe in mein Amilo A1630 neuen RAM eingebaut, habe jetzt zwei baugleiche Module von Corsair mit je 1024 MB.
Die Sache ist; beide Module laufen, aber laut eines Infoprogrammes nicht im Dualchannelbetrieb, was erklärt warum das Notebook nicht merklich schneller läuft als vorher mit 1 GB.
Wie kann ich das ändern, das BIOS gibt ja leider so gut wie keine Möglichkeiten her.
danke
tkd_dave
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2008 19:59

Beitragvon PappaBaer » 31.01.2008 21:23

Dualchannel gibt es bei den Athlon64 erst ab Sockel 939. Die Sockel 754 haben allesamt nur Singlechannel.

Das A1630 hat einen Sockel 754.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon tkd_dave » 31.01.2008 21:27

achso, ok dachte immer die guten Teile würden im Dualmodus laufen, danke für die schnelle antwort
tkd_dave
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2008 19:59


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste