amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP und Amilo PA2510 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XP und Amilo PA2510  Thema ist gelöst

Beitragvon supersepp » 01.02.2008 11:11

Hallo,

ich habe da ein riesen Problem mit meinem nagelneuen Amilo Pa2510.

Serienmäßig wird es mit Vista ausgeliefert, da funktioniert auch alles reibungslos, aber ich wollte der Gewohnheit eben, und da ich in der Firma täglich damit arbeite, gerne mein "altes" vorhandenes Windows XP draufspielen. Die normale Installation klappt auch, aber beim Suchen und installieren der ganzen XP Treiber kommt es zu einem ganz großen Problem:
Ich kann keinen Display-Driver oder Grafikkarten-Treiber installieren. Ich habe jetzt schon bei FSC selbst geschaut, bieten aber keine Treiber für XP und den Pa2510 an, im Internet bei den Anbietern direkt einiges heruntergeladen bezüglich Grafik, aber es ist eine keine Installation möglich. Es kommt immer der Fehler

"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."

Meine Pa2510 Konfiguration ist wiefolgt:
AMD Athlon X2 64
ATI Radeon xpress 1200
Realtek HD Audio
Motorola SM56 Data Fax Modem
Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Ihr seid meine letzte Hilfe!
supersepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2008 10:59
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 01.02.2008 11:23

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon supersepp » 01.02.2008 18:43

...leider nicht ganz.

Habe mir mal allles genau durchgelesen. Aber die gehen dort ja davon aus, daß es überhaupt einmal geklappt hat, einen Display-Treiber zu installieren, aber das schaffe ich ja schon gar nicht mehr!
supersepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2008 10:59
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 01.02.2008 19:03

Da es von FSC keinen XP- Treiber gibt kannst du auch keinen erstmal installieren.
Wenn du dir einen herunterlädst muß du den in der im Thread verlinkten und beschriebenen Weise modifizieren, vorher lässt der sich nicht installieren.
Die Fehlermeldung die beschrieben ist, ist dieselbe wie du angezeigt bekommst, nur ebeb noch in Englisch

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon supersepp » 18.02.2008 10:17

...ich muss mich nochmals entschuldigen, du hast völlig recht gehabt mit der Lösung meines Problems. Ich habe deinen Link jetzt einmal in aller Ruhe durchgelesen und auch so ausgeführt und siehe da, es funktioniert wirklich alles wie gewollt.

Nochmals vielen, vielen Dank.
:D
supersepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2008 10:59
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste