amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hitze Probs beim amilo 1650g

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon panda303 » 17.04.2008 11:59

na endlich hat sich noch mal einer dem thema angenommen!

topic,22350,-cpu-probleme-in-sound-anwendung-temperatur-problem.html
hatte schon selber mal ein thema geöffnet, blos dass mir da keiner helfen konnte/wollte.

ich hab einen turion, aber das selbe prob. daran kann es also nicht liegen!
wärmeleitpaste ausgetauscht. (arctic silver)

das problem ist ja nicht, ob das ganze programm nun 20 oder 30min läuft, sondern dass es überhaupt abstürzt.

@apocalypse: ich glaube du nutzt einfach nicht solche programme, wo der cpu über längere zeit 100% beansprucht ist. wenn er auch nur eine sekunde runtertaktet, dann rucklt alles und du kannst es vergessen. bei spielen kann er das vielleciht noch ausgleichen (?) aber nicht bei soundprogrammen. abschmieren meint hier auch nicht das der rechner runterfährt, sondern das programm streikt.

ich sehs als grafiker auch so, dass apple nicht unbeding das a+o ist. wer mit dos aufgewachsen ist... :)

@lucious: wo ist den acer schrott? also bissl genauer wäre interessant. Mainboard revision 1.0 C??

@skibbi: welche zerotherm für welchen rechner?

@dj-andy: bald steht für mich wieder ein auftritt an ->vielleicht doch wieder mit vinyl+808 ?! ;)


ne aber im ernst: wäre schön das prob noch zu lösen, denn gerade einen rechner kauf ich nicht nur für 2 jahre. wenn ihr euch damit abfindet, dann lasst ihr euch schön verarschen und irgendwann wird es wie bei der handyindustrie, wo ein paar tage nach garantieablauf nix mehr funktioniert.
es muss ja nicht der schnellste sein, aber sollte wenigstens (mit ein bisschen pflege wie wärmeleitpaste) ne weile halten.
@siemens-fujitsu->so generiert man markenUNtreue
panda303
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2008 00:41
Notebook:

Beitragvon skibbi » 17.04.2008 12:08

amilo a 1650g 3700 mit 1 gig ram
auf der tube steht zerotherm high performance thermal grease (zt-100).
gruss
skibbi
amilo A 1650g 3700+
skibbi
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2007 21:58

Beitragvon Apocalypse » 17.04.2008 12:59

@panda303 Es sollt ja nicht als Pers.angriff gedeutet werden. *nur mal so*
Stimmt, benutze keine Sound Programme wie zb. Acid o. DigiScratch oder wie se alle heißen. Bin eher ein Adobe PS Fan.

Trotzdem weis ich wie man ein Cpu stressen kann u.somit testen was er aushält u. was nicht!
Gibt genug tools im netz womit man dies machen kann. zb.Prime95

bzgl.der lebensdauer eines Books/neu kauf.
Du willst mir/uns jetz nicht verklickern das man Heut zu tage noch mit einem 486er (o.älter) noch alles das machen kann?! :lol:

bzgl. der Kühlpaste ich verwende diese:
http://www.artic-cooling.com/further_prod2.php?idx=140

greetz
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon panda303 » 17.04.2008 21:46

<off-topic>
@apocalypse
wenn das PS ein Photoshop heißen soll, so bin ich auch Fan :)
allerdings kann man das nich vergleichen, weil 1ms länger aufs bild warten nicht auffällt, aber mehrere millisekunden soundaussetzer einen ganzen mix versauen, bzw. das prog abstürzt. so war das gemeint
*keine angst ich nehm/mein nie was persönlich
--
ja genau, so war das gemeint. mit nem 486 sollte man noch das machen können wofür er gebaut wurde, und die programme nutzen, die damals aktuell waren. wenn ich jedes jahr für 1000€ neuen laptop holen soll, dann mach ich das wenigstens nicht bei fujitsu-siemens. und wieso steht da überhaupt siemens drauf?! was hat das noch mit "deutscher wertarbeit" zu tun?:D?
</off-topic>

wie gesagt, kühlpaste bringt es nicht und glaube nicht das die arctic silver 5 so schlecht ist. wenn es immer noch 87° wird, dann kann dies doch nicht das problem gewesen sein.

@domenic: kannst du das mit dem kühlblock noch mal genauer erklären? wär nett.
panda303
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2008 00:41
Notebook:

Beitragvon DJ-Andy » 09.05.2008 07:11

ja mein siemens lappi steht zum verkauf bereit
nur hat mich das echt angekotzt das FSC nicht in der lage war oder ist das problem zu lösen !! ich bin der meinung nen fettere kühler und lüfter und alles währe gut !!

mit dem acer hab ich immernoch keine probleme sogar mit vista nicht
ich gehe mitlerweile sorgenfrei in jede nacht !

natürlich ärgere ich mich das ich vor 2 jahren 1200€ für so ne scheiße angelegt habe das geld hätte ich besser investieren können aber wie sagt man so schön shit happens und wenn der acer jetzt noch nen jahr ohne probleme mit macht dann hat er sich bezahlt gemacht ! und dann wird ein neuer gekauft nur der FSC lappi war reine geldverschwändung für mich quasie nen teurer tachenrechner :(
DJ-Andy
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2008 13:43

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter