amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

plotzlich kein sound. KEIN AMILO Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

plotzlich kein sound. KEIN AMILO  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 01.02.2008 18:34

Hallo!

Hier mal was, was keinen amilo betrifft....es geht um den PC meines Papas.
Das ding ist ein uralt-Gerät von Yakumo, nicht ganz 400MHz / XP Pro SP2.
Plötzlich gibt es keinen Sound mehr...Hier mal die Fehlerbeschreibung, so wie ich es von meinem Papa gehört hab:

Ich habe den Monitor gewechselt, und seit dem bekomme ich keinen Ton mehr.

Dazu ist zu sagen, dass sowohl der alte als auch der neue Monitor die Lautsprecher eingebaut haben.
Der alte monitor ist ebenfalls ein uralt gerät, mit ganz normalem anschluss (keine ahnung wie der heißt).
Der neue Monitor hat einen DVI-Anschluss, und wird per Adapter an den PC angeschlossen. Der Neue monitor besitzt eine Line In buchse, die mit dem Line Out am PC per Klinkenkabel angeschlossen ist.

Nun, was ich bemerkt habe bei dem Versuch den Ton zum laufen zu bekommen:
Das gerät ist betriebsbereit, keine Konflikte. Treiber ist installiert. Keine gelben ausrufezeichen oder ähniches im Gerätemanager.
Das richtige Gerät ist als Standardwiedergabe eingesetzt.
Die Lautstärke ist nirgends auf NULL gedreht.
Auch über Kopfhörer bekomme ich vom PC keinen ton (mit und ohne Monitor)
Wenn ich auf die Lautstärkeregelung klicke, bekomme ich einen "fehlerton" vom PC.

Warum aber? Liegt das vielleicht am monitor?
Wäre echt toll wenn uns da jemand helfen könnte, ich bekomme es leider nicht hin...

lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon PappaBaer » 01.02.2008 19:59

Auch wenn es blöd klingt, aber hast Du am Rechner wirklich die richtige Buchse erwischt? Zur Not mal alle durchtesten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon jankm » 02.02.2008 00:46

ja das klingt blöd :D :D
nichts desto trotz eine brerchtigte frage, aber da passt alles! richtige buchse für line out und line in... leider
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon jankm » 02.02.2008 10:53

niemand weiß warum, aber der sound ist wieder da. niemand hat den pc über nacht angerührt oder ähnliches.
--> da soll einer schlau draus werden... :roll:

thx f. d. hilfe, papabaer!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron