amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Probleme bei M1437G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Probleme bei M1437G

Beitragvon Ben-der » 01.02.2008 18:58

Hallo!

Die Suchfunktion hat mir noch nicht abschließend weitergeholfen, daher muss ich leider nochmal nachfragen.

Probleme:
1. WLAN funktioniert meist, jedoch ständig mit Verbindungsabbrüchen,
2. Übertragungsrate laut Windowsanzeige auch mal nur 24 oder 1 MBit/s
Signalstärke laut Windows sehr gut.
3. Manchmal zeigt Windows (nicht FF, sondern Windows selbst) mir an: Unsichere Verbindung blabla

Woran könnte das liegen?

Daten:
Wlan Router/Modem: Arcor WLAN Modem 200, Verbindung mit WPA-PSK Verschlüsselung.
WLAN Karte im Laptop: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection, Treiberversion 9.0.1.9
Betriebssystem Microsoft XP Home

Hab den Kanal gewechselt (Nachbar hatte den gleichen), keine Besserung. Laut den bisherigen Threads würde ich noch den Treiber aktualisieren. eine Liste habe ich hier gefunden: topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html, habe über die Intelseite den Treiber für den 2200BG runtergeladen, weiß nun aber nicht weiter. Habe in der runtergeladenen Datei zwei Ordner mit Treibern, x32 und x64. Welchen davon installiere ich nun?

Was kann ich dann noch gleichzeitig versuchen?

Gruß,
Ben
Ben-der
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2008 14:05

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.02.2008 19:34

den 32er für ein 32bit system
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Ben-der » 08.02.2008 23:28

Noop Frage: WIN Xp ist ein 32 bit System? Was ist ein 64bit System?

Ich habe noch eine potentielle Fehlerquelle gefunden: ZoneAlarm. Ich nutze diese Firewall schon immer, hatte bisher keine Probleme, aber: Firefox kann bspw. manchmal Seiten nicht öffnen, wenn ich den Sicherheitsmodus ZoneAlarm auf "mittel" stelle, geht es, auf "Hoch" nicht.

Was kann ich da ändern? Es ist echt nervig, kann das Internet kaum nutzen...

Gruß,
Ben-der
Ben-der
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2008 14:05

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.02.2008 23:51

Lass den Wert auf "Mittel" stehen.
Übrigens: Auch ich weiß seit kurzem erst das man eine Firewall nicht braucht. Da gibt es einen Thread hierzu. Diese verlangsamt nur den Verkehr und bremst das System nur unnötig aus.
Mal hier gucken topic,18151,-Firewall-for-free.html
#

Noop Frage: WIN Xp ist ein 32 bit System? Was ist ein 64bit System?

Gibt es sowohl als auch. Welches du hast, das kannst du mit Everest auslesen oder ähnlichem
und noob fragen gibt es keine: was man nicht weiß, muss man erfragen.
zum Thema unterschied von 32bit und 64bit Systemen: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-all ... 4-bit.html
oder bei google einfach "unterschied 32bit 64bit" eingeben
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron