amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7400 dvd-brenner firmware update!?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M7400 dvd-brenner firmware update!?

Beitragvon schuhschachtel » 11.06.2005 07:49

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich sehen kann was für ein Brenner verbaut ist bzw. wo ich neue Firmware für diesen her bekomme?
schuhschachtel
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2005 21:59

Beitragvon aspettl » 11.06.2005 12:43

Im Gerätemanager von Windows kann man das sehen. Oder du startest das Nero InfoTool, das zeigt auch die Version der Firmware an.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon schuhschachtel » 11.06.2005 17:12

Vielen Dank! Hätte ich aber selber drauf kommen müssen! :lol:

Aber ich habe nun immer noch das Problem, dass ich nicht weiß wer der Hersteller des Laufwerks ist!

Es handelt sich um das Laufwerk: DVD+RW RW8165

Weiß jemand wo ich dazu ein Firmware update her bekomme!?

Nachdem ich mal schlau gemacht habe:

Es handelt sich um ein Ricoh Brenner! Firmware kann man bei www.ricoh.com runterladen. Ich habe gehoft, dass ich durch ne neue Firmware vielleicht auch DVD- brennen kann!? Gibt aber im Moment keine neuere Firmware als die 1.03! Egal, dann muss ich damit leben!
schuhschachtel
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2005 21:59


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD