amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zeitschriften Abo, welches?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Zeitschriften Abo, welches?

Beitragvon sky » 02.02.2008 12:43

Ich möchte mir gern eine Zeitschriften Abo zulegen, nur welches stellt sich mir nun die Frage PCGH, CT... usw.?

Wichtigkeit
Spiele 10%
Hardware & Erneuerungen 70%
Test 20%

Für mich steht also die Wissenerweiterung im Fordergrund.

sky
Zuletzt geändert von aspettl am 02.02.2008 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (02.02.2008 19:08): Verschoben.
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.02.2008 12:45

1: PC Games Hardware
2: C't
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon sky » 02.02.2008 13:49

An-Dr.Zej hat geschrieben:1: PC Games Hardware
2: C't


Irgendwo mag ich gelesen haben das PCGH nur für Leute interessant sein soll die viel zocken.

Bei C't wundert mich die Anzahl der Ausgaben im Jahr. Kommen da 3 Stück im Monat oder wie kommen die auf 26 Ausgaben?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon aspettl » 02.02.2008 13:58

sky hat geschrieben:Bei C't wundert mich die Anzahl der Ausgaben im Jahr. Kommen da 3 Stück im Monat oder wie kommen die auf 26 Ausgaben?

Ein Jahr hat 52 Wochen, ich glaube die Frage ist damit beantwortet ;-)

Ich habe die c't, sonst nichts.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon sky » 02.02.2008 14:03

aspettl hat geschrieben:
sky hat geschrieben:Bei C't wundert mich die Anzahl der Ausgaben im Jahr. Kommen da 3 Stück im Monat oder wie kommen die auf 26 Ausgaben?

Ein Jahr hat 52 Wochen, ich glaube die Frage ist damit beantwortet ;-)

Ich habe die c't, sonst nichts.

Gruß
Aaron


Tja ich gehöre zu den Leuten die immer 4 Woche = 1 Monat Rechnen da muss man ja durch einander kommen ;-)

OK jetzt habe ich eine Stimme für C't und eine für PCGH.

Wo liegen denn z.B. die Stärken der jeweiligen Zeitschrift?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon petschbot » 02.02.2008 14:16

Ich bin auch ein strikter Verfechter der c't. Der Rest ist zumeist schrott. Mag sich hart anhören, aber wenn ich schon die Klickibunten Aufmachungen sehe mit 1001 neuen total geheimen Windows-Tricks krieg ich zuviel. Da werden zumeist über Jahre der selbe Mist immer wieder aufs neue Recycelt, und die meisten der ach so geheimen Tuning-Tipps sind entweder a) Totaler Schwachsinn [1] oder b) an jeder Ecke des Internets zu finden. Bei den Hardware-Test fehlt mir zumeist die Fundierung.

Die c't hat eine sehr ausgewogene Mischung aus News (hier wird aber häufig nur die Ticker-Meldungen aus Heise.de recycelt, der einzige echte Nachteil der c't), Hintergrund-Reportagen, Interviews, sehr fundierten Hardware-Teste (gerne auch mal Fernseher oder Beamer) und Praxis-Tipps jenseits von "Wie bediene ich TweakUI". Die c't ist zudem nicht allein auf Windows fixiert, hier wird auch mal über den Tellerrand in Richtung MacOS oder Linux geschaut.

Manche Sachen sind für den Durchschnittsanwender vielleicht etwas zu abgehoben. Das aktuelle Bastelprojekt "Ich bau mir ein eigenes Labornetzteil mit allen schnick und schnack" ist jetzt nicht gerade meine Sache, aber das Bastelprojekt "Fahrradlichtmaschine" war interessant, genauso wie Projekte zum eigenen MediaCenter oder eigenem Büro-Server.

Was mich manchmal an der c't auch etwas stört sind die langen Artikel zum Thema programmieren, besonders da es aus dem selben Verlag mi iX dafür eine eigene Fachzeitschrift gibt. Aber gut, andere Interessierts und tut der Mischung gut.

Für Zocker ist die c't vermutlich nix, die Spieletests reduzieren sich auf ein paar Zeilen und "Pimp my Hardware bis zum Limit"-Overclocker werden bei der c't auch eher weniger bedient.

Zu guter Letzt: Der Anteil an Werbung ist in Relation zu anderen Zeitschriften niedrig.


[1] http://www.derfisch.de/ -> Tuningmythen
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Heini_net » 02.02.2008 14:18

ich denke ma, dass es drauf ankommt, was man will..

Entweder man interessiert sich für Games und die dazu benötigten Hardware oder man interessiert sich für allgemeine Computer-Techniken.

Ich hab auch nur das C'T Abo mit den Jahres-Cdroms, damit ich mal nachschlagen kann.

EDIT: kann mich dem petschbot nur anschließen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon Conroe » 02.02.2008 15:34

Ich persönloch bin immer noch Fan des CHIP-Magazines. Hat gegenüber C't den Vor/Nachteil (kann man sehen wie man will), dass die Artikel nicht so lang, aber trotzdem sehr informativ sind. Besonders gut gefällt mir auch, dass in jedem Heft eine CPU/GPU-Rangliste ist und die Zeitschrift gut strukturiert ist.
Googelt, so werdet ihr finden, klicket an und es wird euch aufgetan :-D
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon sky » 02.02.2008 15:53

Chip ist im Rennen OK :-)

Zur C't warum bekommt man beim Schnupper Abo ein Präsent dazu aber wenn man es ein Jahr nutzen möchte keines?

2. Wenn das Schnupperabo weiter läuft macht das im Jahr 145,60 :shock:

3. Ist es richtig das man auch wenn man ein Jahresabo hat dies trotzdem jeder Zeit kündigen kann, mit 2 Wochen im vorraus?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon petschbot » 02.02.2008 15:57

Ne, das Standard-Abo kostet nur 72 Euro nochwas im Jahr, das Plus-Abo mit Archiv-CD 80 Euro. Als Student zahl ich 64 Euro pro Jahr.

https://www.heise.de/abo/ct/jahres.shtml


Das Standrad-Abo ist jederzeit kündbar:

"Laufzeit: jederzeit mit Wirkung zur übernächsten Ausgabe kündbar.
Mit Geld-zurück-Garantie!"

Das Plus-Abo nach einem Jahr:

"Laufzeit: mindestens ein Jahr, danach jederzeit mit Wirkung zur übernächsten Ausgabe kündbar. "
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon BlueI » 02.02.2008 17:43

PC Games Hardware sagt ja schon der Name: Es geht mehrheitlich um PC-Harware für Spieler. Da gibt's zwar auch mal den ein oder anderen Hintergrund-/Technik-Artikel, aber die Zielgruppe bleibt die gleiche: Spieler mit Interesse am PC-Innenleben.

Die c't schaut weiter als nur bis zur PC-Hardware: Digital-Kameras, Software aller Arten/Betriebssysteme, TV- und Funk-Technik neben Notebooks/PC-Hardware, aber auch Themen wie Programmierung, Datenschutz (aktuell viel über Wahlcomputer), aktuelle Urteile zu versch. Themen, Messeberichte und immer mal wieder Eigenbau-Artikel wie der über das Netzteil, einen Roboter oder letztens die WLAN-Richtantenne.
Nicht zu vergessen der Artikel zum 1. April jedes Jahr. :D

p.s.: Ich hab' selber ein c't-Abo.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon sky » 02.02.2008 18:52

Wenn ich das sozusagen monatlich kündigen kann. Wie läuft das dann mit der Bezahlung? 72 Euro im vorraus, oder monatlich?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon Heini_net » 02.02.2008 19:08

sky hat geschrieben:Wenn ich das sozusagen monatlich kündigen kann. Wie läuft das dann mit der Bezahlung? 72 Euro im vorraus, oder monatlich?

sky



die Zahlungen laufen immer aufs Jahr vorraus
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon sky » 02.02.2008 19:36

Und wenn ich das vorher kündige bekomme ich mein Geld zurück überwiesen?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon Becksman » 02.02.2008 23:02

petschbot hat geschrieben:

Das Standrad-Abo ist jederzeit kündbar:

"Laufzeit: jederzeit mit Wirkung zur übernächsten Ausgabe kündbar.
Mit Geld-zurück-Garantie!"


Lesen bildet wirklich;)
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste