amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich hab einen Geisterlaptop Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Ich hab einen Geisterlaptop  Thema ist gelöst

Beitragvon Gicmo » 02.02.2008 13:22

Das ist kein Schmäh aber mein Laptop M3438G schaltet sich ohne Aufforderung ein. Ich hab anfangs geglaubt meine Frau will mir einen Bären aufsetzen. Wenn ich mich abends vor dem Fernseher setze, ist es mir dann auch aufgefallen. Und wenn ich ihn darauf auch gleich wieder Herunter fahre, dauert es keine Stunde, dass er von selbst wieder hochfährt. Ich weis aber auch nicht wo ich da nach schauen könnte. Mittlerweile muß ich über Nacht das Netzteil abstecken. Er würde sonst die ganze zeit weiterlaufen. Morgens wenn ich nachschaue ist absolut kein Saft mehr in Akku.
Weis einer bitte, was da schief Läuft.
Gicmo
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2007 20:01
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 02.02.2008 13:48

Könnte sein, dass Du den mit Deiner Fernseher-Fernbedienung startest. Wenn Du die Funktion nicht brauchst, kannst Du die Infrarot-Schnittstelle vom Amilo im Bios abschalten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Apocalypse » 02.02.2008 21:31

rooooooooooofel,PappaBear ma wieder.. das wär doch was zum Freundin stänkern.

Mhh,meine idee wäre ja das es virus o. trojaner is..
denn welche die den Pc ausschalten sind ja bekannt.

mfg..
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon PappaBaer » 02.02.2008 21:38

Und wie bitte schön soll eine Software (was anderes ist ein Virus ja nicht), die im ausgeschalteten Zustand gar nicht aktiv sein kann, einen Rechner starten?

Das ist genauso sinnvoll wie Tips ala "Versuch mal einen anderen Treiber", wenn das Problem lautet "Mein Notebook lässt sich nicht einschalten" (solche Tips gibts wirklich...)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon foixy » 02.02.2008 21:45

Mhh,meine idee wäre ja das es virus o. trojaner is..

Ähm wie soll denn ein Virus den Rechner einschalten, wenn dieser
ausgeschaltet ist?
Ich würde auch mal auf die Variante mit der Fernbedienung tippen.

EDIT: Hast du vielleicht irgendwann einmal mit Wake On LAN experimentiert?
Zuletzt geändert von foixy am 02.02.2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
foixy
 

Beitragvon Apocalypse » 02.02.2008 21:48

ok,jut Torsten..

Ich möcht an dieser stelle ein Film zitat verwenden..

Meine Unwissenheit Belustigt Mich..
(Tomb Raider Film)
Zumind. bei dem Geisterlaptop wohlbemerkt.
Ich halt mich dann mal Vornehm zurück.

Gruss André
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.02.2008 21:49

rooooooooooofel,PappaBear ma wieder.. das wär doch was zum Freundin stänkern.

Mhh,meine idee wäre ja das es virus o. trojaner is..
denn welche die den Pc ausschalten sind ja bekannt.

mfg..


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mundwerk halten. Wenn ich absolut keine Ahnnung von der Materie (Beispiel Schule) dann melde ich mich ja auch nicht, gell?

Das mit der Fernbedienung funktioniert, auch mit meiner Universum Fernbedienung bei meinem Laptop.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 02.02.2008 21:53

So, nun ist denn auch genug auf Apocalypse herumgehackt. Also Schluß damit.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Apocalypse » 02.02.2008 21:54

*schnute-halte*
u. den "weisen" "alten" hier im Forum das Feld überlass.
(Wollt ja nur bisl stimmung aufkommen lassen)

zurück zum thema..

*edit* Ihr seit Klasse* *lach*
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon honda » 02.02.2008 22:52

ich bin mir sicher liegt an der fernbedinung ^^ weil wenn meine freundin den kanal wechselt am fernseher und ich am notebook musik höre ^^ wird die leiser also reagiert die schnittstelle auch auf andere fernbedinungen
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon blue_dragonlore » 20.02.2008 15:31

Könnte aber auch ein Wärme Prob sein.
Nämlichen wenn dein Laptop sich nach dem Runterfahren abkühlt, sich so durch Materialverschleiss der Ein- und Ausschalter verzieht, dass durch die Spannung im Plastik Druck auf den Schalter ausgeübt wird.

MFg
blue_dragonlore
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008 14:34

Beitragvon jankm » 20.02.2008 15:54

prinzipiell könnte es aber auch wirklich ein geist sein^^
is ca genauso wahrscheinlich :D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.02.2008 17:36

Könnte aber auch ein Wärme Prob sein.
Nämlichen wenn dein Laptop sich nach dem Runterfahren abkühlt, sich so durch Materialverschleiss der Ein- und Ausschalter verzieht, dass durch die Spannung im Plastik Druck auf den Schalter ausgeübt wird.

MFg


Eher weniger.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Rocco » 20.02.2008 23:57

PappaBaer hat geschrieben:Und wie bitte schön soll eine Software (was anderes ist ein Virus ja nicht), die im ausgeschalteten Zustand gar nicht aktiv sein kann, einen Rechner starten?


hmmm, um mal ganz ehrlich zu sein, ganz aus ist ja das Notebook nicht, um mal jetzt alle zu verwirren. Denn wenn das Notebook komplett aus ist, wieso kannst du mit der Fernbedienung das Notebook einschalten. Ohne moos, nix los, also wenn kein Saft an ist, dann nix infrarot.

@Gicmo

Jetzt schau mal nach, welche Bios Version du installiert hast. Meines Erachtens gab es mal für das x43x eine Bios Version 1.06RC speziell für dieses Problem. Also ich meine ab dieser Version wird das Problem behoben.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 21.02.2008 23:16

Weil ich grad über den Thread stolper...


@Gicmo:
Ist ein altbekanntes Problem. Steht auch in den FAQ:
topic,7486,-Mx438-FAQ.html
Das Notebook reagiert auf viele Fernbedienungen. Wie Rocco sagt, dafür gab es von FSC extra ein neues BIOS (1.06rc) spendiert, in dem man die Fernbedienung abschalten kann. Aktuell ist nun BIOS 1.10. (Bzw 1.11 ;) )


@Apocalypse
Bei diesen Kommentaren muss ich mir schon schwer die Verwarnung verkneifen.... Mehr will ich dazu nicht sagen...


Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron