amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse reinigen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuse reinigen

Beitragvon MaTi » 02.02.2008 15:06

Hallo,

Das reinigen des Displays mit Reinigungstüchern, Mikrofasertüchern, und speziellen Staubwedeln ist ja nicht so groß das Problem, aber mit der Zeit ist die Fläche neben dem Touchpad (Handablage) ziemlich dreckig geworden.

Ein feuchtes Tuch hilft da wenig, und mit Alkohol will ich jetzt auch nicht kommen. Und herumexperimentieren mit anderen Reinigern will ich auch nicht.

Was wäre am sinnvollsten, um die typischen Schmutzablagen neben dem Touchpad loszuwerden? Die größte Gefahr ist das der Lack mit ab geht.
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G

Beitragvon petschbot » 02.02.2008 15:42

Ich kann immer wieder nur Durable ScreenClean empfehlen. Ist zwar hauptsächlich für TFT-Monitore, aber auch fürs Gehäuse super. Ich reinige regelmäßig und die 125ml Pumpspray-Flasche [1] ist nach 2,5 Jahren immer noch 1/3 voll, also auch sehr ergiebig.


[1] Bitte nicht direkt aufs Gerät sprayen!
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon MaTi » 02.02.2008 16:11

Hmm, habe LCD/TFT Reinigungstücher + so ein Spray mit Pasta von Hama (eig. für Bildschirme), aber damit kriege ich die Stelle am Gehäuse neben dem Touchpad nicht raus.

Habe auch schon probiert eine Stunde feuchtes Wassertuch drauflegen und wegkratzen, nur entstehen bei dieser Methode höchstens Kratzer.
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G

Beitragvon Dr. Snuggles » 23.03.2008 13:56

Hat einer einen Link für einen "Staubsauger" mit dem man z.B. die Tastaturfläche absaugen kann?
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:

Beitragvon jankm » 23.03.2008 14:04

ich benutze einfach einen fetzen + glasreiniger :D . funktioniert wunderbar wie ich finde.

wegen staubsauger & tastatur, würde ich vorschlagen die tastatur auszubauen und mit einem normalen staubsauger den rest zu erledigen.
falls du aber unbedingt etwas spezielles vorziehst, wird dir hiermit geholfen sein.
lg

edit: so etwas gibt es auch von MSI, einfach mal googlen da ich nicht weiß ob's auch was taugt.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste