amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen XA 2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen XA 2528

Beitragvon Holli » 02.02.2008 15:26

Hallo mein neues Notebock XA2528 TL58 8600m-GS stürzt von Anfang an in unregelmässigen Abständen ab.Es war jetzt 14 Tage bei Siemens doch gefunden wurde nichts.Es erscheint nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist folgender Fehler:Problem durch Computerhardware....BCCode 124...kann mir jemand helfen?
Holli
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2008 15:00

Beitragvon DerWotsen » 02.02.2008 16:04

Google sagt wahrscheinlich defekter RAM. oder fehlerhafter Treiber.
Lade dir mal "Memtest86+" für XP o.Vista, je nachdem was du hast aus dem Netz, und überprüfe deinen RAM.
Wie das geht findest du da auch.
Treiber neu installieren wenn RAM i.O. ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Bluescreen XA 2528

Beitragvon Holli » 19.03.2008 16:17

Holli hat geschrieben:Hallo mein neues Notebock XA2528 TL58 8600m-GS stürzt von Anfang an in unregelmässigen Abständen ab.Es war jetzt 14 Tage bei Siemens doch gefunden wurde nichts.Es erscheint nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist folgender Fehler:Problem durch Computerhardware....BCCode 124...kann mir jemand helfen?
Das Nootebock ist mittlerweile seit 4.2 beim Verkäufer bzw der hat es schon 2mal nochmals zu Siemens geschickt .Bisher getauscht:1 Kühlkörper.Aber funktionieren tut er immer noch nicht. Haben die da keine Ahnung????
Holli
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2008 15:00

Beitragvon Leonidas » 19.03.2008 16:58

Also ich würde da mehr Selbstverantwortung zeigen und das Problem selber in die Hand nehmen, weil ein ausgetauschter Kühlkörper das kanns ja net sein.

1. Die Fehlermeldung bedeutet ja was, da mußt wie Watson schon sagt googeln.

Dann gibts Diagnosetools für die Hardware.

Wenn es wirklich ein Hitzeproblem ist, kannst des selber dokumentieren und dann kannst ihn einschicken und dann wird da nachgebessert.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon DerWotsen » 19.03.2008 17:10

Neues Book vom Händler fordern oder Geld zurück,
habe es so verstanden dass es noch bei dem Händler ist.
Schön freundlich aber bestimmt auftreten. Darauf hinweisen dass du dir ein Gerät gekauft hast um es zu nutzen und nicht zum rumliegen irgendwo.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Bluescreen XA 2528

Beitragvon Holli » 19.04.2008 11:41

Holli hat geschrieben:Hallo mein neues Notebock XA2528 TL58 8600m-GS stürzt von Anfang an in unregelmässigen Abständen ab.Es war jetzt 14 Tage bei Siemens doch gefunden wurde nichts.Es erscheint nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist folgender Fehler:Problem durch Computerhardware....BCCode 124...kann mir jemand helfen?
Holli
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2008 15:00


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron