amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa2528 spiele zu langsam

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo xa2528 spiele zu langsam

Beitragvon Anonymous » 02.02.2008 17:11

Hallo,
Hab auch nen amilo xa2528 und hab xp installiert. hab auch dank diesem forums alle treiber gefunden, aber irgendwie laufen alle spiele ziemlich langsam (eher in zeitlupe als ruckelnt). Außerdem ruckeln auch die videos in den spielen,
HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN, hab nämlich null bock auf vista
Anonymous
 

Beitragvon jankm » 03.02.2008 12:00

wirfst mal nen blick in den gerätemanager und suchst nach gelben ausrufe / fragezeichen...
insbesondere bei grafikkarte schaust mal nach, welcher treiber installiert ist.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Anonymous » 03.02.2008 12:37

hab keine gelben fragezeichen im gerätemanager, is ja auch soweit alles installiert, denke ich. treiberversion der grafikkarte ist laut geätemanager 6.14.11.5683.
habe hier was von nem xp bios update gelesen, kann das vielleicht daran liegen, hab nämlich nix gefunden auf der fsc seite.
oder kann mir vielleicht ma jemand bei dem alles funktioniert und auch flüssig läuft en link geben für seine treiber?
sonst werf ich das ding nämlich gleich ausm fenster :evil:
Anonymous
 

Beitragvon jankm » 03.02.2008 23:41

also hier is mal das bios für den xa2528 unter xp (von der FSC seite übrigens :wink: ), allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt - is mir irgendwo schleirhaft wo das herkommt. anhören tut es sich ja nach fehlendem grafikkartentreiber...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 11:24

am bios-update hat es nicht gelegen. hab keine ahnung was es noch sein könnte, habe wie bereits gesagt alle treiber installiert und es is auch nix mehr im gerätemanager. hab die treiber von ner anderen seite alle zusammengesucht, vielleicht sind da welche falsch?! kann jemand bei dem alles sauber und schnell läuft vielleicht ma seine treiber zur verfügung stellen. wäre echt sau nett?!
Anonymous
 

Beitragvon jankm » 04.02.2008 11:33

ich würds tun, aber ich hab keine, leider... nochdazu ist ja xp für den xa2528 nicht supported, darum gibts auch von fsc keine treiber...
wäre echt interessant zu wissen, ob und vor allem wie jemand seinen xa2528 unter xp vernünftig zum laufen gebracht hat.

warum eigentlich kein vista?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 11:42

hab schon einige einträge von leuten gesehen wo es zu funzen scheint. hoffe nur jemand stellt die mal zur verfügung. hab einige programme die unter xp besser oder überhaupt erst laufen. trotzdem erst ma danke
Anonymous
 

Beitragvon Antares » 04.02.2008 12:54

immer das selbe,,,erst schmeissen se Vista runter und denken unter XP läuft alles schneller...und dann haben sie den Salat---leute lasst Vista drauf...das 1% wo XP schneller läuft...ist es das Wert?
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 13:27

war ja soweit zufrieden mit vista. aber es gibt halt einige programme und soiele die ich nicht zum laufen bekommen hab mit vista, deshalb wollte ich auf xp umstellen
Anonymous
 

Beitragvon Leonidas » 04.02.2008 13:32

Mußt dich nicht rechtfertigen. Antares hat ja nichts konstruktives beigetragen, sondern nur seine Meinung zum besten gegeben, die eh niemand interessiert.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 13:40

ja ich merke schon. hoffe nur jemand schreibt jetz ma was, was mir auch weiterhilft
Anonymous
 

Beitragvon Leonidas » 04.02.2008 13:46

Meiner Meinung liegts am Grafikkartentreiber. Hast schon ein paar probiert?
Hast schon einen Benchmark 3DMark laufen lassen?

http://www.laptopvideo2go.com/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon DerWotsen » 04.02.2008 13:54

@flo1985

Schaue einmal im Gerätemanager unter den Eigenschaften der LW-Controllers nach, ob für deine LW (HDD und DVD-LW) der DMA-Modus aktiviert ist.

MfG Frank

Bei mir sind das der Primäre (HDD) und Sekundäre IDE-Kanal (DVD).
Dateianhänge
image10.jpg
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 14:09

Hab schon einige graka-treiber probiert hilft aber nix. und der dma-mudus is auch aktiviert. wobei beim sekundären ide irgendwas von nicht verwendbar steht, weiß nich ob das normal is?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Anonymous
 

Beitragvon DerWotsen » 04.02.2008 14:22

Normalerweise sollte dort Ultra-DMA Modus 2 stehen, wie bei mir.
Es ist nun möglich dass es daran liegt, daß du XP draufgemacht hast, weiß ich aber eben nicht.

Du schreibst ganz oben dass DVD und Spiele nicht flüssig laufen.
Sind die Spiele auf der Festplatte oder auch auf einer CD ?

Dann wird es mit dem DVD-LW zusammenhängen.

Du kannst mal diesen Sekundären Kanal deinstallieren und neu booten.
Dann wird der normalerweise von Windows neu installiert.
Danach schau mal nach, ob sich was geändert hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron