amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa2528 spiele zu langsam

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Anonymous » 04.02.2008 14:50

also hab jetz den sekundären ide deinstalliert und neu gestartet. hat aber nix geholfen?!
hat den keiner hier passende treiber?!
Anonymous
 

Beitragvon Antares » 04.02.2008 14:50

@Leonidas

frag mich dann nur, wozu das Forum hier da ist...nur für dich oder was?
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:

Beitragvon Leonidas » 04.02.2008 14:59

@Antares

Probiers doch mit konstruktiven Beiträgen :wink:
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon littlebastard » 04.02.2008 15:04

flo1985 hat geschrieben:war ja soweit zufrieden mit vista. aber es gibt halt einige programme und soiele die ich nicht zum laufen bekommen hab mit vista, deshalb wollte ich auf xp umstellen


wäre es da nicht einfacher und besser gewesen, xp auf ner anderen partition zu installieren?..
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon DerWotsen » 04.02.2008 15:07

@flo1985
Du schreibst ganz oben dass DVD und Spiele nicht flüssig laufen.
Sind die Spiele auf der Festplatte oder auch auf einer CD ?

Darauf bist du nicht eingegangen, wäre hilfreich für alle die versuchen dir zu helfen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MBC-Double » 04.02.2008 22:54

flo1985 hat geschrieben:also hab jetz den sekundären ide deinstalliert und neu gestartet. hat aber nix geholfen?!
hat den keiner hier passende treiber?!


IDE nutzt Dir nichts. Soweit ich weiß hat das Gerät SATA. Beim DVD Laufwerk bin ich mir nicht sicher. Ist glaube ich aber IDE. Es sollte der Nvidia Sata Treiber für den Controller installiert sein!
Erik
MBC-Double
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 11:21
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Anonymous » 05.02.2008 12:01

achso. ich hab die spiele übers laufwerk laufen.
ps. bitte lasse deine unqualifizierten kommentare, der betrefende weiß denke ich wer gemeint is
Anonymous
 

Beitragvon DerWotsen » 05.02.2008 12:54

Also wie gesagt, habe ich die starke Vermutung das es mit dem Übertragungsmodus und/oder dem Controller für dein DVD -LW zusammenhängt.
Diese Symptome treten z. B. unter XP auf, wenn dieser DMA-Modus nicht aktiviert ist, der stellt sich gerne mal selber auf den PIO-Modus um, bei Brennfehlern oder wenn beschädigte Medien eingelegt werden.
Leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Anonymous » 05.02.2008 19:54

hallo,
also hab jetz en anderes treiberpaket installiert und es funzt alles wunderbar. ein problem hab ich aber noch: wenn ich den laptop im akkubetrieb laufenlasse wird der bildschirm dunkler. gibts en tool um den heller zu stellen?
Anonymous
 

Beitragvon lukas89 » 05.02.2008 22:29

Hallo.
Ich habe auch seit einigen Tagen das Notebook "Amilo xa 2528" und habe EXAKT das selbe Problem.

Habe WinXP drauf und die Spiele laufen auch in "Zeitlupe".

Flo1985 könntest du mir vielleicht den/die link/s für die Treiber schicken??

Wär echt SEHR hilfreich, denn du weisst ja, wie sch****e dieses Problem ist :cry: .

LG Lukas
lukas89
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2008 22:23

Beitragvon yves78 » 06.02.2008 12:56

lukas89 hat geschrieben:Hallo.
Ich habe auch seit einigen Tagen das Notebook "Amilo xa 2528" und habe EXAKT das selbe Problem.

Habe WinXP drauf und die Spiele laufen auch in "Zeitlupe".

Flo1985 könntest du mir vielleicht den/die link/s für die Treiber schicken??

Wär echt SEHR hilfreich, denn du weisst ja, wie sch****e dieses Problem ist :cry: .

LG Lukas

Der flo könnte es ja auch einfach mal posten ;-).
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528

Beitragvon Anonymous » 06.02.2008 16:28

Hallo.

Hier ein Link für die Treiber. Einfach etwas weiter unten in dem Eintrag auf Show klicken und die 3 Pakete runterladen. Nachdem ich diese Treiber installiert hatte, hat alles bei mir gefunzt.

http://board.gulli.com/thread/922909-am ... tetreiber/

Wenn mir jetz noch jemand sagt wie ich mein Bildschirm im Akkubetrieb hell bekommen bin ich richtig glücklich. die hotkeys für die helligkeit zu ändern funzen nämlich nich. is aber nich ganz so schlimm, läuft ja eh immer im netzbetrieb. stöhrt halt trotzdem
Anonymous
 

Beitragvon yves78 » 06.02.2008 23:46

flo1985 hat geschrieben:Wenn mir jetz noch jemand sagt wie ich mein Bildschirm im Akkubetrieb hell bekommen bin ich richtig glücklich. die hotkeys für die helligkeit zu ändern funzen nämlich nich. is aber nich ganz so schlimm, läuft ja eh immer im netzbetrieb. stöhrt halt trotzdem

Während der Schleppi startet die "Fn - F9" drücken...dann wird´s auch Batteriebetrieb hell.
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528

Beitragvon Anonymous » 07.02.2008 08:48

Achso!
Na dann, Danke!
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 08.02.2008 13:07

hallo.
irgendwie geht das mit dem heller stellen beim hochfahren bei mir nicht?!
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Windows