amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438 / komische Streifen auf dem Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438 / komische Streifen auf dem Bildschirm

Beitragvon BlackViper » 02.02.2008 21:07

Hallo Leute.

Ich habe das gleiche Problem, wie in diesem Thread beschrieben

topic,11730,15,-Amilo-M3438G-Grafikkarte-defekt.html

ich habe schon einen bios-reset durchgeführt.

Das Problem besteht leider allerdings immernoch.

Hab zur Sicherheit RAM und Festplatte getestet und keine Fehler gefunden.

Da ich nun am Ende meines Lateins bin wende ich mich an euch.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Vll hilft das noch bei der Problemlösung:
Nachdem ich im abgesicherten Modus ein paar Virenscans durchlaufen hab lassen und den PC neu gestartet habe, war der Fehler weg und Windows ist normal gestartet!? Vll Problem mit Lüfter und Graka??

Danke ich schonmal für eure Hilfe

Gruß
BlackViper
BlackViper
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 18:59

Beitragvon BlackViper » 04.02.2008 13:38

UPDATE:

Hi Leute.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit meinem oben angegebenen Fehler zu leben hatte, wollte ich mein NB nicht aufgeben.

Hab deswegen heute im abgesicherten Modus den Grafiktreiber runtergeschmissen, PC neu gebootet und im normalen Modus gestartet.

Danach hab ich den Originaltreiber, von der mitgelieferten CD, installiert.
PC ist dann während der Installation in die Knie gegangen und hat wieder die komischen Pixelfehler an den Tag gebracht.
Nach kurzer Zeit in diesem "Modus" hab ich ihn ausgeschaltet, hab ihn aufgeschraubt und an den zugänglichen Kontakten gewackelt und den Staub entfernt.
Danach ein Reboot.
Und siehe da. Es waren absolut keine Fehler mehr zu erkennen und der PC läuft seitdem wieder ganz normal.

Aufgrund der zwei Schritte kann ich jetzt nicht genau sagen, ob die Neuinstallation des Treibers oder einfach die Säuberung für die Lösung des Problems verantwortlich sind.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und evtl eure NB wieder zum laufen bringen.

Gruß
Black
BlackViper
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 18:59

Beitragvon BlackViper » 04.02.2008 22:07

so. nochmals ein update.

NB zieht wieder diese schönen Schlieren über den ganzen Schirm.

Tippe zwar immernoch auf die Graka.
Aber nachdem sie zwischenzeitlich absolut fehlerfrei funktioniert hat wundert mich das ganze.

Hat jemand von euch ne Erklärung dafür??

Danke
BlackViper
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 18:59


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste