amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amd oder intel

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amd oder intel

Beitragvon SirSammyB » 03.02.2008 01:40

Hallo habe mir überlegt ein neues nb zu kaufen aber ich weis nicht was für eines. Können solte es einiges ram gute cpu und auch Grafig 8)

meine gröste frage AMD oder Intel :?

Früher an meinem desktop hatte ich ne intel cpu und an meinem pa 1510
habe ich jetzt ne AMD tl 52 cpu. und ich war und bin mit beidem sehr zufrieden und das macht mir meine entscheidung nicht gerade leicht. :cry:

Sehe ich das richtig das intel in der regel mit der gleichen leistung wie ne AMD cpu die intel teurer ist ???? :oops:

Über gute vorschläge und voralem tipps wegen CPU freue ich mich :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Becksman » 03.02.2008 02:00

Ist wohl ne reine Glaubsenfrage, hatte vor meinem ersten Intel immer nur AMDs und war damit sehr zufrieden, genauso wie jetzt mit meinem Intel. Jup Intel ist teurer, bietet aber meiner Meinung nach oft die bessere Leistung, n doppelkernprozessor mit 2x2,4ghz zB sagt ja nicht wirklich aus, was noch alles in der CPU steckt, musste halt vergleichen, Zweifelsfalle würd ich bei gleicher Leistung einfach den Preis entscheiden lassen.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon midisam » 03.02.2008 10:39

Dem stimme ich bei. Eine reine Glaubens und Geldbeutelfrage.

Letztendlich entscheide ich beim Neukauf nicht nach dem CPU Hersteller. Vielmehr sind für mich Vergleiche von Displaygröße und Qualität, Ausstattung wie Cardreader oder gute Grafiklösung und wie gesagt der Preis entscheidend.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast