amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

per bluetooth pc locken ?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

per bluetooth pc locken ?

Beitragvon TheAlien » 03.02.2008 08:41

Ich such ein Freeware Prog. das meinen PC automatisch lockt wenn mein Handy mit Bluetooth ausser Reichweite ist und ihn wieder freigibt wenn es in Reichweite ist.
Sagt jetzt bitte nicht -> google !
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon petschbot » 03.02.2008 09:26

Sagts leider nicht, welchs Handy. Mit einem S/E geht es mit Floats Mobile Agent
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon midisam » 03.02.2008 10:44

Was es nicht alles gibt! :shock:

Das Programm ist tatsächlich sehr empfehlenswert!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 03.02.2008 10:52

Gerade für S/E-Handys ist aber MyPhoneExplorer [1] die bessere Wahl, bietet aber nicht die vom OP gesuchte Funktion. Die Anbindung an Outlook ist bei MPE besser und das Programm läuft stabiler. FMA ist bei älteren S/E-Handys interessant, die die Fernbedienungs-Funktion der neuern Modelle (ab K700?) noch nicht bieten.



[1] http://www.fjsoft.at/de/
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon midisam » 03.02.2008 14:25

Das ein K700i als Desktop-Fernbedienung (Mausersatz) funktioniert, kann ich bestätigen... :-)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 03.02.2008 14:31

Ich hab z.Z. ein K750i, dass kann das, mein T610 davor konnte es noch nicht, da half nur Nachrüsten mit FMA.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon TheAlien » 04.02.2008 00:01

Okay Jungs, ich hatte früher auch das t610 und das D750i (entspricht dem K750i). Geniale Handies. Unzerstörbar. Leider funktionieren diese Handies hier in Kalifornien nicht, da mein blöder Provider (Sprint) leider keine SIM-Karten-Techinick unterstüzt. Deshalb muss ich mich mit dem drecks Handy: Samsung UpStage zufriedengeben. Sieht schick aus, ist aber ein sch**s Handy. Software total unausgegoren, man muss es dauernd rumdrehen, Akkuzeit miserabel, Empfangsqualität für den A. Ich weiss auch nicht welche Idioten sich Softtasten ausgedacht haben. Ist ne Erfindung die braucht die Welt nicht.
Floats Mobile Agent is schon toll, aber wie gesagt ich hab kein SE Handy mehr.

Zurück zum Thema bitte: Ich such ein Freeware Prog. das meinen PC automatisch lockt wenn mein Handy mit Bluetooth ausser Reichweite ist und ihn wieder freigibt wenn es in Reichweite ist.
Mein Handy ist das (Sprint-Version) Samsung UpStage.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron