amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Device Driver

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Device Driver

Beitragvon horwu63 » 03.02.2008 18:02

Hallo zusammen,
Habe ein riesen Problem mit meinem Amilo Xa 1526. Es stürzt Täglich ab. Dann ist der Bildschirm blau und es macht einen neustesrt. Microsoft hat keine Lösung. Hier mal den Problembericht..Wer kennt das Problem und weiß abhilfe. Treiber sind die neuesten von Siemens installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg Horst

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
Nein

Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
Unbekannt

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
horwu63
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2007 16:31
Wohnort: Kempten

Beitragvon Anonymous » 03.02.2008 19:45

Hallo,
so einen Fehlercode hatte ein Kollege auch mal bei seinem Computer (Windows XP). Da war es letztendlich eine defekte Festplatte (verdeckter Mangel), welche ihre Daten nicht mehr zuverlässig handhaben konnte - möglicherweise Transportschaden vor dem Einbau ... :roll:

MfG
pc-jo
Anonymous
 

Beitragvon cosi » 03.02.2008 21:13

Windows Bluescreens sind fast immer Folge defekter Hardware, und wenn sie recht zufällig auftreten, dann liegt es meistens an RAM oder Festplatte. Diagnosetools vom Festplattenhersteller oder Memtest86 können dir da wahrscheinlich weiterhelfen.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste