amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook S6120 defekt? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Lifebook S6120 defekt?  Thema ist gelöst

Beitragvon hvoag » 03.02.2008 18:35

Nach vergeblicher Suche hier u. bei Google darf ich es schriftlich versuchen?
Bis zum "Diagnostic Screen" wird noch gebootet, dann streikt "Er": Keine der auf geführten Methoden führt weiter - links oben blinkt nur der Cursor. Das CD-LW krieg ich erst, dann mal mit "Knoppix" knobeln, ob FP erkannt wird? Die ist aber neu und läuft in anderen NB's.
Auch die üblichen Hausmittelchen (vulgo "Bauerntricks") hab ich durch - klar, ohne Erfolg, sonst ja auch nicht dieses Hilfeersuchen.
Ich bedanke mich schon im vorhinein für die allfllg. Hilfe und Ratschläge.
MfG, Hermann V.
hvoag
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008 16:22

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.02.2008 19:05

Hast du noch zufällig etwas über USB angeschlossen, etwa einen USB Stick?
Bei mir bootet er auch nicht, wenn ein USB Stick angeschlossen ist. Entferne einfach mal alle USB Geräte.
Versuche den Hardware Reset (siehe Hardware FAQ)
Lade alle BIOS default Werte.
Vergewissere dich im BIOS das die Festplatte erkannt wurde.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Lifebook S6120 defekt?

Beitragvon Shalom » 13.02.2008 19:24

hvoag hat geschrieben:Nach vergeblicher Suche hier u. bei Google darf ich es schriftlich versuchen?
Bis zum "Diagnostic Screen" wird noch gebootet, dann streikt "Er": Keine der auf geführten Methoden führt weiter - links oben blinkt nur der Cursor. Das CD-LW krieg ich erst, dann mal mit "Knoppix" knobeln, ob FP erkannt wird? Die ist aber neu und läuft in anderen NB's.
Auch die üblichen Hausmittelchen (vulgo "Bauerntricks") hab ich durch - klar, ohne Erfolg, sonst ja auch nicht dieses Hilfeersuchen.
Ich bedanke mich schon im vorhinein für die allfllg. Hilfe und Ratschläge.
MfG, Hermann V.



Warum jetzt hier die gleiche Frage?


http://support.fujitsu-siemens.de/forum ... 1a12556a12
Shalom
 

Beitragvon hvoag » 15.02.2008 10:50

@ An-Dr.Zej
Wieso taucht hier meine Anfrage vom 3.2.07 auf? BTW, sie ist ungelöst, bis dato. Weiter - hast Du meine PN nicht bekommen, betreffs Google= ;-) ?

@ Shalom
Deine Frage siehe oben bzw. Erstposting v. 3.2.07

Gruß, Hermann V.
hvoag
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008 16:22

Beitragvon Shalom » 15.02.2008 13:31

Wenn du nicht im Besitz von dem gesetzten Supervisor Password bist, wirst du nicht weiterkommen, da du selbst in deinem anderem Thread geschrieben hast, das die Default Bios Settings nicht veraenderbar sind.

Wende dich am besten an einen FSC Servicepartner oder an FSC direkt fuer die Ruecksetzung des Passworts, dazu ist ein Eigentumsnachweis notwendig.
Shalom
 

S6120 BIOS-PW

Beitragvon hvoag » 16.02.2008 17:45

Ihr wart alle nicht sehr kooperativ - zur Lösung o.e. Problems mußte ich mich deshalb am mein Stamm-Forum wenden. Folge davon war, daß ich bei der Demontage zwei Schrauben des Switchcover nicht fand und selbiges schrottete. Es wäre ein Leichtes für Euch "alte Hasen" gewesen, mich auf diese Tücke hinzuweisen. Ihr habt es nicht gemacht, auf den Grund kommt es nicht an, jedenfalls hab ich das gewünschte Ziel erreicht, das Switchcover notdürftig geflickt und ich han ein flottes Zusatz-Laptop.
Danke, FSC-Forum, auf hoffentlich kein witeres Mal!
Hermann V.
hvoag
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008 16:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron