amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 bootet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7400 bootet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon ScreamKing » 01.01.2005 13:43

Hallo,

wie im Titel schon angegeben, bootet das NB nicht mehr.

Wenn ich das Gerät anschalte fährt der Lüfter hoch und der Bootvorgang fängt ganz normal an.

Nachdem die Meldungen

< Fixed Disk 0: FUJITSU MHT2040AT >
< Mouse initialized>

angezeigt werden, tut sich garnichts mehr.

Am unteren Bildschirmrand stehen dann noch die Optionen

< Press F2 for Setup >
< Press F12 to display Boot Menu >

Wenn ich F12 drücke passiert nichts, drücke ich F2 wird der Bildschirm schwarz.

Der Lüfter läuft die ganze Zeit auf vollen Touren.


Danke schonmal im Voraus.
ScreamKing
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2005 13:27

Beitragvon Rudolf » 01.01.2005 14:03

Hallo,
hast du ein Biosupdate versucht ??
Oder neue Software,Imageprogramm o.ä.
Versuche den berühmt-berüchtigen Reset :
Powerknopf mindestens 5s gedrückt halten.
Wenn kein Erfolg:
mit F2 ins Bios , load defaults, save und exit.
Wenn ich mich nicht sehr irre, sind aber dann auch Biosupdates weg.
Das kannst du im Bios unter Info oder versionsinfo sehen.
dann müßtest du das Biosupdate halt noch einaml installieren.
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

bootet nicht

Beitragvon ScreamKing » 01.01.2005 16:08

Das mit dem BIOS-Reset hab ich schon versucht:

- Taste drücken und halten (NB geht an und nach ca. 3 sek. wieder aus), anschliessend neu gestartet und immernoch das selbe Problem.


Wenn ich F2 drücke um ins BIOS zu gelangen, wird der Bildschirm schwarz, drücke ich dann eine beliebige Taste, piepst es nur.

Is vielleicht das BIOS durchgeschossen?
ScreamKing
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2005 13:27

Beitragvon nodh » 01.01.2005 16:16

Rudolf hat geschrieben:mit F2 ins Bios , load defaults, save und exit.
Wenn ich mich nicht sehr irre, sind aber dann auch Biosupdates weg.


Nein, es werden nur die Default-Einstellungen geladen, BIOS-Version bleibt die gleiche!
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Rudolf » 01.01.2005 17:21

@ Nodh:
Danke für die Info.
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Rudolf » 01.01.2005 17:23

Hallo,
was meinst du mit durchgeschossen??
Was hast du vorher gemacht?
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon aspettl » 01.01.2005 19:10

Wenn kein BIOS-Update fehlerhaft aufgespielt wurde, dann hat das BIOS Probleme mit der Initialisierung einer Hardware-Komponente.
Da das bei einem Notebook selbst aber nicht herausfindbar ist, hilft wohl nur der Support (abholen lassen / zum Händler bringen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ScreamKing » 02.01.2005 15:37

Danke erstmal für die Hilfe. Werde es wohl in den nächsten Tagen zum service bringen

@ Rudolf: Mir war aufgefallen, dass der Netzstecker nur lose in der Buchse am NB steckte. Und Strom geht ja manchmal seltsame Wege ;-) War auch nur so 'ne Idee
ScreamKing
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2005 13:27

Beitragvon Rudolf » 02.01.2005 17:04

Hallo,
ich tippe eher auf Bioschip/Mainboard defekt.
Platte wird erkannt, Tastatur möglicherweise noch nicht.
Na, berichte mal.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49


Zurück zu Allgemeine Probleme