amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkerkennung funktioniert nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerkerkennung funktioniert nicht

Beitragvon shr00m » 03.02.2008 21:08

Hey, habe ein Netzwerk manuell eingerichtet, da es über die windowsfunktion nicht geklappt hat. Jedoch erkennen sich die Computer (2Stück) nicht. Der eine läuft unter Vista der andere unter XP, die Verbindung läuft über W-LAN und einer Speedport701V (Router). Ich habe schon fast alles versucht, anpingen funktioniert, cmd>net view funktioniert, und wenn ich über Ausführen den jeweils anderen PC aufrufe (\\IP-des-Computers) sehe ich zwar die freigegebenen Ordner jedoch kann ich nicht zugreifen da ich, anscheinend nicht die geforderten Rechte besitzen.
Inzwischen hab ich hinbekommen, dassich zumindest von XP auf Vista in der Lage bin auf die Daten zuzugreifen. (auch manuell)

Also wie krieg ich es hin, dass ich auch von Vista auf XP zugreifen kann. Und wie krieg ich die beiden Computer in den Netzwerk"ordner" rein. Danke schonmal :mrgreen:
shr00m
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2008 16:04

Beitragvon cosi » 03.02.2008 21:17

Auf beiden Rechnern muss dieselbe Arbeitsgruppe eingetragen sein. Außerdem muss der Gast-Account aktiviert werden.
Am Besten führst du den Netzwerkinstallationsassistenten aus. Wenn man alle Fragen richtig beantwortet, klappt's auch mit dem Netzwerk. Der Assistent macht doch einiges hinter den Kulissen, an dem man sich sonst tot sucht.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.02.2008 21:21

Außerdem muss der Gast-Account aktiviert werden

Muss nicht. Ist bei mir daheim auch nicht aktiv.
Datei und Druckerfreigabe aktivieren, Firewalls Ports öffnen bzw Zugriffe erlauben. Beide PCs brauchen die selbe Arbeitsgruppe. (bei Vista ist das meiste im Netzwerkcenter einstellbar)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste