Guten Abend,
ich habe schon viele Gedanken zum Thema Bitronic Sömmerda gelesen und habe mittlerweile auch schon Bekanntschaft gemacht.
Kurze Eckdaten:
FSC Amilo Pi 1556 (1GB)
Im August 2007 gekauft
Seit mitte Dezember in der Reperatur!
(Tastatur hat nicht mehr auf meine Eingaben reagiert/einfach irgendwas eingegeben)
Nachdem meine Tastaur aus unerklärlichen Gründen nicht auf meine Eingaben reagiert hat, habe ich mich mit dem Service in Verbindung gesetzt.
Notebook wurde abgeholt und zu Bitronic nach Sömmerda gebracht.
Als ich letzte Woche nachhause gekommen bin, sehe ich das Post für mich gekommen ist: Mahnung zum KVA vom 27.12.2007 [Kein KVA vorher bei mir eingegangen!]
--> an die 600€ Reperatur (Neues Mainboard, Neue Tastatur, Reperatur etc) [Zum vergleich: 799€ Kaufpreis]
Als Grund für diesem Kostenvoranschlag wurde angegenen, dass es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt und daher keine Garantiereperaur zustande kommt.
Ich bin mir zu 100% sicher, das mir nichts drüber gelaufen ist.
Ich habe mich sofort mit Bitronic in verbindung gesetzt und hatte den Eindruck, das die Frau sich garnicht für mein Problem interessiert.
Dann sofort mit FSC Support kontaktiert und als antwort bekommen:"Ne, keine Garantie, da Flüssigkeitsschaden".
Hab dann von der Möglichkeit mitbekommen (per Zufall), dass es den Beschwerdemanagement gibt.
Ebenfalls die Antwort:"Ne, keine Garantie, da Flüssigkeitsschaden". Die Antwort kam allerdings nicht vom Beschwerdemanagement sondern vom Support.
Welchen Rat könnt ihr mir noch geben?
Natürlich bin ich auch bereit den juristischen Weg einzuschlagen, wie auch in dem Schreiben erwähnt wird, welches ich ihnen zuschicken werde.
MfG lucifa