amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeigentreiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anzeigentreiber

Beitragvon Mamabaer » 03.02.2008 22:06

Hallo ihr lieben,

hier nun das zweite mal und hoffe es kann mir wieder so schnell wie beim erstenmal geholfen werden :) ............

So nun mein schöner läppi schmeisst mir ein komischen fehler regelmässig zu......

Der beschreibt es wie folgt........

"Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - nvlddmkm reagiert nicht und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Das dumme ist wenn dieser fehler kommt dann kann ich für sagen wa nal ca. anderthalb minuten nichts tun. Meine Maus bewegt sich dann auch nicht mehr, also so zu sagen ist der Bildschirm dann eingefroren.

Nach den ca. anderthalb minuten wird kurz mein Bildschirm schwarz und gelegentlich piepst es n paarmal. Dann folgt unten rechts ein Ausrufezeichen und dann wird der fehler beschrieben.

Er sagt mir zwar das er diesen fehler "Anzeigetreiber" erfolgrich wieder hergestellt hat aber diese fehler kommt halt regelmässig wieder.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

datt Mamabärchen
Mamabaer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 22:44
Wohnort: Monheim
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Beitragvon grunt83 » 03.02.2008 22:50

installiere den Anzeigentreiber mal neu, bzw. schau mal, ob es einen neueren gibt und versuch den mal.

edit: wenn du auf XP umgestellt hast, hast du unter umständen einen nicht korrespondierenden Treiber, dann solltest du in der Suche mal schauen, welche die Kollegen als stabil bezeichnen und den nehmen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Mamabaer » 03.02.2008 23:08

Ich weiss bzw. vermute zwar das das irgend etwas mit der Grafikkarte zu tun hat und ich schon auf meinem rechner den Anzeigentreiber gesucht habe, aber ich hab nix gefunden.......

So nun auch wenn es für die meisten klar ist aber wie installiere ich den Anzeigentreiber neu ????

Liebe Grüße

datt Mamabärchen
Mamabaer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 22:44
Wohnort: Monheim
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Beitragvon Mamabaer » 03.02.2008 23:09

achja und ich habe original Windows Vista Premium drauf und kein XP.......
Mamabaer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 22:44
Wohnort: Monheim
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Beitragvon grunt83 » 03.02.2008 23:12

unter Vista :
[Start/Systemsteuerung/Hardware&Sound/Gerätemanager/Monitore] rechtsklick: aktualisieren, bzw. deinstalieren und dann von der TreiberCD/DVD noch mal installieren, aber schau erst mal was er bei aktualisieren vor hat.

edit: anzeigentreiber = monitor, nicht Grafikkarte
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Mamabaer » 03.02.2008 23:28

danke das du mich korregiert hast und mich nicht gleich als doof hingestelt wurde :oops:

nunja ich habe den treiber aktualisiert aber er sagte zu mir das alles auf den neusten stand wäre und das Gerät (Monitor) einwandfrei funktioniert.

Nun und cd´s habe ich beim kauf nicht mit dabei bekommen. :?

Was kann ich noch tun ??

Liebe Grüsse

Jenny
Mamabaer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 22:44
Wohnort: Monheim
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 00:02

tja ohne Treiber DVD ist es schwierig... versuch mal unter:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
das "deskupdate" runterzuladen und auszuführen, vielleicht zeigt er dir da was an
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Anzeigentreiber

Beitragvon bodo2506 » 04.02.2008 12:58

Hallo,

hatte das gleich Problem mit meinem 1526 xa. Nach wochenlangem suchen nach neuen Treibern für die Graphikkarte stellte ich fest das Graphikkarte und Wlankarte auf dem gleichen IRQ laufen (IRQ 19). Ich hab die Wlan Karte getauscht und seitdem ist Ruhe. Absolut keine Probleme mehr.
bodo2506
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2007 21:54
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron