amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1300 - WLAN verschwunden - Neuinstallation der Treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

L1300 - WLAN verschwunden - Neuinstallation der Treiber

Beitragvon jensschoeffel » 11.06.2005 20:06

Hallo,

bei meinem Amilo L1300 war plötzlich das WLAN-Modul weg.
Alles hatte noch geklappt, Rechner runtergefahren, am nächsten Tag nach dem hochfahren war kein WLANmehr da.

Mit Tastendruck FN+F1 geht auch das Licht nicht mehr an,
Keine Fehlermeldung im Gerätemanager, aber auch nichts, was auf WLAN hindeutet.
Neue Eingespielt von der offiziellen Seite: Bios-Update, WLAN Treiber.

Mit einer PCMCIA WLAN Karte ist alles ok.
IM BIOS findet sich keine Einstellung um das WLAN zu deaktivieren ider aktivieren.

Hotline 2x angerufen, keine Ideee.

Daher hoffe ich auf Experten im Forum.

Wie lässt sich das WLAN-Modul wieder zum leben erwecken ohne eine komplette Neuinstalllation mit der Recovery-CD?

Vielen Dank für Eure Tips.
jensschoeffel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2005 19:58

Beitragvon troll » 11.06.2005 20:34

Hallo ,
wenn es eine minipci Karte ist ,würde ich das Gerät mal öffnen und nach schauen ob die Karte richtig sitzt. :wink:
Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon jensschoeffel » 11.06.2005 20:56

was muss man denn beim Öffnen beachten?
Welche Schrauben lösen?
Oder sitzt der WLAN Adapter unter einer bestimmten Abdeckung?
jensschoeffel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2005 19:58

Beitragvon troll » 11.06.2005 21:09

Hallo ,
kenne das Notebook von dir nicht und kann dir dacher nur sagen wie es bei meinem ist.Schliesse das Notebook und guck mal ob du das Gerät unten aufschrauben kannst.Es müsste dann eine kleine Karte drinnen sein, die aus dem Slot ziehen und neu einstecken.
Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon Gremlin » 12.06.2005 10:15

Wenn du das Gerät aufschraubst und dann nicht mehr richtig zusammen schraubst erlischt deine Garantie weil du dann ein Fremdeingriff gemacht hast und somit die Garantie hinfällig wird. Ich wollte dich nur mal Drauf hinweißen.
MFG
Gremlin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2005 21:37


Zurück zu Netzwerk / Internet