amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo Pa 2510 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo Pa 2510  Thema ist gelöst

Beitragvon linoges » 04.02.2008 14:56

Hallo!Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe mir ein Amilo Pa 2510 über Quelle bestellt.Leider war keine Bedienungsanleitung dabei.Nun weiss ich nicht,wie ich mein W-LAN aktivieren kann..über Kabel laüft es,ansonsten kommt die Meldung das sich an der Seite oder vorne am Gerät ein Schalter befinden soll..nur da ist keiner..gibt es da irgendeinen Trick??Danke!!
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:00

der Schalter ist auf der Stirnseite links unterhalb der Anzeigenleiste für Betrieb, Akku,Festplatte etc... neben den Anschlüssen für Mikrofon und Kopfhörer. Die Bedienungsanleitung ist als PDF auf der Festplatte, bei Start/Dokumente/manual.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:18

grunt83 hat geschrieben:der Schalter ist auf der Stirnseite links unterhalb der Anzeigenleiste für Betrieb, Akku,Festplatte etc... neben den Anschlüssen für Mikrofon und Kopfhörer. Die Bedienungsanleitung ist als PDF auf der Festplatte, bei Start/Dokumente/manual.


Danke,das hat schon mal geklappt..nur will das Teil jetzt ein SSID haben..das ist wohl die Nr.,die die T-Com uns mal zugeschickt hat?..oder nicht..sorry,bin absoluter Neuling auf dem Gebiet..
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:22

SSID ist die Kennung die auf dem Aufkleber auf dem Router steht : z.B.
001AF638479C, der Key den du danach eingeben musst steht meistens auch da
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:24

die Unterlagen, die die Telekomiker dir geschickt haben brauchst du, um den Router einzurichten. Du hast nicht zufällig nen Speedport w701v ?
ach ja um in das Setup vom Router zu kommen, mach nen Browser auf (Firefox ab V2.0, oder IExplorer ab V5.0) und gib in der Adresszeile ein, 192.168.2.1 ohne http bzw. www
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:33

grunt83 hat geschrieben:SSID ist die Kennung die auf dem Aufkleber auf dem Router steht : z.B.
001AF638479C, der Key den du danach eingeben musst steht meistens auch da


Das will er nicht..sagt immer noch,das er keine Verbindung herstellen kann..
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:34

linoges hat geschrieben:
grunt83 hat geschrieben:SSID ist die Kennung die auf dem Aufkleber auf dem Router steht : z.B.
001AF638479C, der Key den du danach eingeben musst steht meistens auch da


Das will er nicht..sagt immer noch,das er keine Verbindung herstellen kann..


Wir haben das Speedport W 500
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:40

du hast die SSID korrekt eingegeben ? wo steht denn der Router ? hast du die w-lan funktion am Router eingeschaltet ? Kannst du das Netzwerk des Routers empfangen, wird es angezeigt mit der SSID ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:44

grunt83 hat geschrieben:du hast die SSID korrekt eingegeben ? wo steht denn der Router ? hast du die w-lan funktion am Router eingeschaltet ? Kannst du das Netzwerk des Routers empfangen, wird es angezeigt mit der SSID ?


Die Nummer ist korrekt gewesen,der Router steht nicht weit weg vom Notebook..das Notebook empfängt und sagt:Unbenanntes Netzwerk-Ungesichertes Netzwerk..und der Router hat nur eine Taste zum an/ausschalten..
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:45

ja das muss aber ja nicht unbedingt deins sein... drück mal den Reset am Gerät und schau mal wie hoch die Signalstärke des Netzwerkes ist.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:52

grunt83 hat geschrieben:ja das muss aber ja nicht unbedingt deins sein... drück mal den Reset am Gerät und schau mal wie hoch die Signalstärke des Netzwerkes ist.


Signalstärke ist hervorragend..sagt er..Reset habe ich auch erledigt..nichts passiert..
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:53

bist du noch über Kabel an den Router angeschlossen ? wenn ja steck das mal aus und versuch dann noch mal.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 15:55

grunt83 hat geschrieben:bist du noch über Kabel an den Router angeschlossen ? wenn ja steck das mal aus und versuch dann noch mal.


Das Notebook ist nicht verbunden,nur der Hauscomputer..deswegen versuch ich ja ins I-Net zu kommen..oder muss am Notebook in den Einstellungen irgendwas verändert werden??..das kann doch nicht so schwer sein.. :oops:
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Beitragvon grunt83 » 04.02.2008 15:59

ist es eigentlich auch nicht... bei mir war das, Schalter einschalten, Netzwerk auswählen, SSID + Kennung eingeben, einrichten, fertig... weiß leider auch nicht warum das bei dir nicht klappt
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon linoges » 04.02.2008 16:03

grunt83 hat geschrieben:ist es eigentlich auch nicht... bei mir war das, Schalter einschalten, Netzwerk auswählen, SSID + Kennung eingeben, einrichten, fertig... weiß leider auch nicht warum das bei dir nicht klappt


So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht..das Einschalten hat ja zumindest geklappt..aber dann..welches Netzwerk?..wahrscheinlich drahtlos..und dann SSID..da hapert es jetzt mit dem Namen..
linoges
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2008 14:52
Wohnort: Schöllkrippen

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet