amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G: nur Festplatte defekt? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M1437G: nur Festplatte defekt?  Thema ist gelöst

Beitragvon pieceofpeace » 05.02.2008 18:08

Hallo

Beim Anschalten hört man, wie die Festplatte vorne links vom Notebook anläuft. Dann hört man mehrmals ein "klack"-Geräusch und dann, wie sich die Festplatte abschaltet. Währenddessen wird das Fujitsu-Siemens-Logo angezeigt, aber weiter geht es nicht.
Man kommt auch nicht ins BIOS. Sonst hätte ich ja vermutet, dass nur die Festplatte kaputt ist und würde mir fix eine neue kaufen. Aber vielleicht ist doch mehr kaputt?
Heute morgen war das Problem auch schon da, Bei einem zweiten Versuch ging es aber.
Reicht es, die Festplatte zu ersetzen?

Danke schonmal
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon PappaBaer » 05.02.2008 18:48

Das klingt definitiv nach Festplatte. Testweise kannst Du sie ja mal ausbauen und dann schauen, ob das Gerät normal angeht und Du problemlos ins BIOS kommst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon pieceofpeace » 05.02.2008 19:24

Super, danke. Genau das habe ich nun getan und komme problemlos ins BIOS.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste