amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geschwindigkeit des Laptops

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Geschwindigkeit des Laptops

Beitragvon DaniK » 12.06.2005 12:23

Hallo,

mein Amilo L 7300 (neu) laeuft trotz Neuinstallierung von Windows und trotz staendiger Entfernung unnuetzer Daten (Ad-Aware, Disc Cleanup u.ae.) aeusserst langsam. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen schweren Programmen oder gar von Spielen, nein - sondern einfach nur vom Oeffnen des Browsers sowie von der Nutzung einfacher/grundlegender Programme: Word etc.
Was wuerdet ihr mir raten, damit ich wenigstens normal arbeiten kann und nicht minutenlang auf weisse und "haengengebliebene" Fenster starren muss???

Vielen Dank,

DaniK
DaniK
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2005 01:43

Beitragvon Framework91 » 12.06.2005 13:09

Ist die CPU Taktung gedrosselt ?

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Hi Framework91,

Beitragvon DaniK » 12.06.2005 13:38

wie genau kann ich das rausbekommen? Und wenn ja, wie stelle ich die Drosselung ab?

Danke,

DaniK
DaniK
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2005 01:43

Beitragvon aspettl » 12.06.2005 13:49

Framework91 hat geschrieben:Ist die CPU Taktung gedrosselt ?

Das dürfte wohl unrelevant sein, denn das Öffnen von Programmen hängt kaum so stark von der CPU ab.
Das Problem dürfte also woanders zu suchen sein: Hardware/Treiberprobleme oder sonstwas.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MasterJM » 14.06.2005 13:02

Nicht nur nach Spyware scannen, sondern auch mal nach Viren und Trojanern. ;)
MasterJM
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2005 22:52
Wohnort: #bielefeld
Notebook:
  • FSC Amilo 7640


Zurück zu Allgemeine Probleme