amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Strom Sparen- Akku laufzeit verlängern..

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Strom Sparen- Akku laufzeit verlängern..

Beitragvon kaemi » 06.02.2008 11:46

Hallo zusammen,
war hier schon nen bissel am stöbern hab aber nichts richtiges für mich gefunden...

mein vorhaben: ich möchte die Akkulaufzeit meines 1439g mit 1,86Ghz und ner Nividia 6600 go verlängern... Die Akkulaufzeit ist seit meinem Kauf (okt/05) nicht schlechter geworden, aber da ich ihn zz viel Kabellos für Office Anwendungen nutz und dort nach 90 min der Akku leer is, ist das irgendwie (schei...) bedauerlich.
Habe im bios die Energie Regulierungs-funktion Aktiviert und habe im Nvidia Powermizer schon die Einstellung bei Akkubetrieb auf max Laufzeit gestellt.
Habe aber am Kern und Speichertakt nichts verstellt.

Wer kann mir sagen was es noch für Möglichkeiten gibt, die Akkulaufzeit des laptops zu verlängern.

Bin über jeden konstruktiven Vorschlag sehr Dankbar. Vielen Dank für eure Tipps.
mfg Andreas
kaemi
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008 11:25

Beitragvon DerWotsen » 06.02.2008 12:04

Im Gerätemanager die Geräte deaktivieren die du im Akkubetrieb nicht brauchst.
LAN- Netzwerkkarte, ev. WLAN, FireWire(1349 - Netzwerkadapter),
Modem, SPDIF u.s.w.

Das lässt sich über "Hardwareprofile" alles voreinstellen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon BlueI » 06.02.2008 20:19

CPU undervolten sowie im Akku-Betrieb runtertakten.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon voxxell99 » 06.02.2008 22:48

Das LCD ist einer der größten Einzelkonsumenten von Akku-Saft. Helligkeit wenn möglich reduzieren und so oft wie möglich schwarzschalten lassen.
L7320GW * Pentium M 750 @ 1,86 Ghz * 120 GB HDD * 2 GB RAM * 15,4" TFT *** Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte!
voxxell99
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2006 14:43
Notebook:
  • AMILO L7320


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron