von bortolino » 28.04.2008 20:18
Abend,
kann mich leider ebenfalls nicht positiv zum dem Verein in Sömmerda (klingt irgendwie schwedisch, oder?) äußern.
Habe folgenden, hier und auch im Netz, beispielsweise von notebookcheck.de, beobachteten Lüfterfehler
[url]http://www.amilo-forum.de/topic,22080,-PA2510-Luefter.html[/url]
. Das erste Mal haben sie einen neuen Lüfter eingebaut und das Gerät zurückgeschickt. Beim ersten Einschalten war das Problem wieder da. Kann also auf keinen Fall der Lüfter sein. Also mittels den seltsam uninteressierten Support nochmal nach Sömmerda geschickt.
Am Samstag bekomme ich einen Brief, in dem mir angeboten wird, dass sie für ca. 80 Euronen das Teil aufmachen und nochmal nachschauen würden. Ansonsten hätten sie keinen Fehler finden können (nachdem sie "umfangreiche Test" durchgeführt haben, wie sie schreiben).
Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Ich bin doch nicht blöd und bilde mir was ein, weil ich Lust habe, seit nun mehr als 6 Wochen mich mit Support-Hotline und Garantiefragen auseinanderzusetzen.
Ich habe die Vermutung, dass sie den Fehler nicht finden wollen, oder ihn ignorieren, da sie ihn entweder nicht beheben können oder aus Kostengründen (für den Hersteller) nach Möglichkeit nicht beheben sollen oder wollen.
Tatsache ist, dass ich nun mit diesem Befund wohl auch gegenüber den Telefon-typen von der Hotline schlechte Argumente haben werde, nach dem Motto: "Kein Fehler? Also auch kein Garantiefall."
So sitze ich hier mit einem Notebook, mit dem ich nicht arbeiten kann und schaue dumm in die Landschaft und keinen kratzt es. Hauptsache Computer verkauft. Bei Problemen so lange bremsen und Hürden aufbauen, bis der Kunde aufgibt.
Und genau so weit bin ich langsam.
Ich will nicht behaupten, dass die Frima aus Sömmerda und FSC immer so arbeiten. Schließlich kann man hier ja auch positive Bewertungen lesen. Bei mir aber geht's es nicht gut aus.
Wenn einer einen Tip für mich hat, was mir relaistischerweise noch zu tun verbleibt, wäre ich sehr dankbar.
Gruß bortolino