amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2528 Grafikwechsel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon JetLaw » 30.05.2008 12:44

Ne es steht wohl nirgends drauf, also ich hab zumindest nichts gefunden. Aufschrauben würde denke ich nichts bringen. Außer natürlich du kannst es dann sehen oder ausmessen, was aber die Garantie erlöschen würde
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Stryder » 30.05.2008 12:47

Dann muss es auch noch irgend eine andere Möglichkeit geben das herauszufinden :wink:
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

Beitragvon tidschi » 30.05.2008 12:49

Doch, du kannst schon aufschreiben und den Stecker messen, wie hier geschrieben:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html

Für die Karten gibts nur die 2 genannten Quellen. ;)
tidschi
 

Beitragvon JetLaw » 30.05.2008 12:53

Ja aber er würde wenn es bemerkt wird das es offen war die Garantie verlieren :wink:

Wie gesagt bei Asus, bin gerade auf der Suche nach dem Link finde ihn aber nicht. Ich bin mir fast sicher das ich den Link hier im Forum gesehen habe
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon tidschi » 30.05.2008 12:56

Nöö? Das Notebook darf man i.d.R. aufschrauben, da du RAM und Festplatte aufrüsten darfst.

Das einzige Problem wäre dann halt der Kühler, dass man den ohne "Spuren" runterkriegt um die Karte auszumessen. ;)

Dürfte aber auch kein Thema sein, einfach vorsichtig mit den kleinen Schrauben umgehen und aufschrauben.
tidschi
 

Beitragvon Stryder » 30.05.2008 13:00

In zwei Jahren wenn die Garantie eh abgelaufen ist würd ichs sicherlich machen =)
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

Beitragvon DerWotsen » 30.05.2008 13:02

@all Ihr Schrauber oder Grakawechsler, lest mal hier:

topic,19726,-Erlaubte-Modifikationen-beim-Einschicken.html


MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon tidschi » 30.05.2008 13:04

Naja muss jeder für sich entscheiden, wenn mans noch nie gemacht hat oder mal an einem Desktop PC den Kühler von der Karte abgeschraubt hat, dann lieber sein lassen....

Wers gemacht hat, weiß, dass es absolut kein Ding ist. ;)
tidschi
 

Beitragvon DerWotsen » 30.05.2008 13:06

@tidschi
Dass ist nicht der springende Punkt, ob man dass kann oder nicht,
sondern dass die Garantie erlischt auf das ganze Notebook !

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Stryder » 30.05.2008 13:07

Das das nicht schwierig ist, steht ja auch nicht zur Diskussion.
Mein altes Siemens Notebook hab ich auch komplett auseinandergenommen um da die Netzteilbuchse neu anzulöten.
Aber hier gehts ja darum das man seine Garantie verliert. :roll:

//edit: Da war einer schneller...
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

Beitragvon JetLaw » 30.05.2008 13:09

Ne darf man eben nicht :wink:
"Wenn Sie ohne Rücksprache mit der Hotline/Help Desk Komponenten selbst
aus- und einbauen, erlischt die Garantie Ihres Notebook."

"Reparaturen am Notebook dürfen nur von autorisiertem Fachpersonal
durchgeführt werden. Durch unbefugtes Öffnen oder unsachgemäße Reparaturen
erlischt die Garantie und es können erhebliche Gefahren für den Benutzer
entstehen (elektrischer Schlag, Brandgefahr)."

Und unbefugt ist jeder der nicht zu FSC oder den Servicepartnern gehört
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon tidschi » 30.05.2008 13:10

Ok rechtlich gesehen habt ihr Recht!

Laut dem Datenblatt ist das Aufschrauben auch nicht notwendig:
http://www.laptop.hu/kepek/UM07-11-0024.pdf

Denn hier steht ganz klar MXM-II, somit Thema erledigt?
tidschi
 

Beitragvon JetLaw » 30.05.2008 13:10

JetLaw hat geschrieben:Ne darf man eben nicht :wink:
"Wenn Sie ohne Rücksprache mit der Hotline/Help Desk Komponenten selbst
aus- und einbauen, erlischt die Garantie Ihres Notebook."

"Reparaturen am Notebook dürfen nur von autorisiertem Fachpersonal
durchgeführt werden. Durch unbefugtes Öffnen oder unsachgemäße Reparaturen
erlischt die Garantie und es können erhebliche Gefahren für den Benutzer
entstehen (elektrischer Schlag, Brandgefahr)."

Und unbefugt ist jeder der nicht zu FSC oder den Servicepartnern gehört


Da waren zwei schneller. Mußte erstmal das richtige Handbuch finden :D
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon JetLaw » 30.05.2008 13:13

tidschi hat geschrieben:Ok rechtlich gesehen habt ihr Recht!

Laut dem Datenblatt ist das Aufschrauben auch nicht notwendig:
http://www.laptop.hu/kepek/UM07-11-0024.pdf

Denn hier steht ganz klar MXM-II, somit Thema erledigt?


Das mit dem MXM beziehet sich auf die Grafikkarte und nicht auf das Modul auf dem Mainboard. Deswegen sind wir ja am überlegen ob es vielleicht doch ein anderes ist, aber ohne aufschrauben wird man das nicht herausfinden
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon tidschi » 30.05.2008 13:33

Ok, dann packen wir das ganze mal anders an. :D

In wie weit ist denn das 2528 dem 2550 identisch?
Weil das 2550 hat die Mobility Radeon 2700 und wenn die Notebooks jetzt abgesehn von der Grafikkarte identisch sind, würde ich daraus schließen, dass die selben Mainboards verbaut sind.
Und somit müsste man nur noch wissen welche MXM Schnittstelle sie hat, bzw. ob sie überhaupt einen hat?^^
tidschi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display