amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel 4965AGN W-Lan mit Amilo Pa1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

Intel 4965AGN W-Lan mit Amilo Pa1538

Beitragvon Martin85 » 07.02.2008 16:22

Hallo, hab mir die genannte Karte von Intel bestellt, aber irgendwie bring ich sie nicht zum laufen. Sie wird zwar angezeigt, aber bekomm sienicht aktiviert.
Hat jemand Tipps?

Vielen Dank schonmal...
Martin85
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007 16:30

Beitragvon tomtaylor » 07.02.2008 18:43

Hallo,

um eine schnelle Antwort zu geben, wäre es schön wenn noch weitere Informationen geliefert werden, was schon durchgeführt wurde. z.B.:

1. Ist ein Hardwareknopf zum Ein-/Ausschalten des WLAN vorhanden/getätigt worden?

2. Wurde der aktuelle Treiber installiert?

3. Sitzt die Karte wirklich fest im Sockel bzw. ist der Sockel richtig (Mini PCI (e) )?

4.Sind die alten Treiber deinstalliert worden?

5.Was zeigt der Gerätemanager an?

...

So kann man nur die berüchtigte Kristallkugel fragen und die hat schliesslich keinen USB Port ;-).

Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon Martin85 » 07.02.2008 19:15

ahhhh...vielen dank. d hast mir schon geholfen. habe vergessen den alten treiber zu deinstallieren...
und da ich zwischenzeitlich gelesen hatte, dass das pa1538 keine intel-karten unterstützt bin ich fast verzweifelt...nun klappts ja doch...
zumindest empfang ich mal nen netzwerk...werd es morgen in der uni nochmal testen..

danke nochmals...
Martin85
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007 16:30

Problem!

Beitragvon rafiniert » 14.06.2008 16:38

Hallo,

hab mir genau dieselbe wlan-karte gekauft und eingebaut.
hab auch den amilo pa1538 und xp.
ich hab mir die karte gekauft, da ich in diesem thread und anderen gelesen hab, dass das funktioniert.
leider ergibt sich ein "kleines" problem...
karte wird zwar erkannt, treiber kann installierte werden und ich hatte sogar schon kurz eine netzwerkverbindung hergestellt, doch seitdem sie installiert ist, läuft der laptop nicht mehr richtig. arbeitet 2 sekunden und steht dann 5 sekunden vollkommen - d.h. es geht absolut gar nix - dann gehts wieder 2 sekunden...

bitte, bitte, helft mir schnell...
rafael
rafiniert
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 10:04

Beitragvon Martin85 » 15.06.2008 12:28

tja...das problem trat bei mir auch auf. das ist, wie auch bei einigen usern mit den problemkarten, ein problem des systems von fsc. das heißt, bau sie wieder aus! sie bringt auch nicht wirklich was, da kein anschluß für den dritten "stecker" da ist und du somit die leistung der karte nicht voll nutzen kannst. ich habe mir von dell/braodcom eine bestellt. glaub dell 1390 oder so, mit der hatte ich bis jetzt keine probleme...wobei ich auch nicht soo oft kabellos bin.

gruß martin
Martin85
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007 16:30

Beitragvon rafiniert » 15.06.2008 20:03

danke,

hab sie jetzt wieder zurückgeschickt und eine dell gakauft, hoffentlich wirds mit der besser laufen...
rafiniert
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 10:04

Re: Intel 4965AGN W-Lan mit Amilo Pa1538

Beitragvon chrisebh » 25.06.2008 10:03

die intel 4965AGN hat ja n-draft mit 3 antennen....

habt ihr da ein 3. kabel neu gelegt oder funktioniert der spass auch nur mit 2?!
chrisebh
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008 20:22

Re: Intel 4965AGN W-Lan mit Amilo Pa1538

Beitragvon Martin85 » 25.06.2008 12:43

das 3. kabel kann man nicht so einfach neu legen. es funktioniert zwar auch mit 2, aber dann auch nur mit der leistung einer normalen karte. bloß wie gesagt, fürs pa1538 ist die karte nicht zu empfehlen, da die genannten probleme auftreten. gruß martin
Martin85
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007 16:30


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron