amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Türkiser Hintergrund Amilo Pa 1510

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Türkiser Hintergrund Amilo Pa 1510

Beitragvon sound.of.silence » 07.02.2008 17:51

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!

ich hab hier seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop (Amilo Pa 1510), und zwar färbt sich der Bildschirmhintergrund hin und wieder türkis und fängt an zu flimmern, manchmal verschwindet es wieder, dann taucht es wieder auf und bleibt.
Ich habe schon alle Festplatten platt gemacht und alles wieder neu instaliert (Windows, alle Treiber) aber diese türkise Farbe taucht trotzdem immer wieder auf, je länger das Gerät läuft, desto schlimmer wird es.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Könnte es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist? Wie teuer wäre dann eine neue darein zu bauen? Mit der Garantie wirds wohl auch nix, finde den Kaufbeleg nicht mehr :(
sound.of.silence
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2008 17:40

Beitragvon grunt83 » 07.02.2008 17:56

1. Garantie geht nicht über Quittung, sondern über Seriennummer auf der Unterseite. Du müsstest noch Garantie haben.
2.Das Pa1510 hat in keiner Variante eine gesteckte Grafikkarte sondern immer Onboardgrafik, daher kannst du nur das mainboard komplett tauschen.
3. Da der Fehler mit zunehmender Erhitzung häufiger auftritt, kann es durchaus an der Grafikchip liegen.
4.Würde mal beim Service anrufen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste