amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grösse der PArtitionen verändern ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Grösse der PArtitionen verändern ?

Beitragvon hokutoshinken » 08.02.2008 08:02

Ich habe 2 Partionen auf meinem brandneuen notebook fujitsu-siemens Amilo PA 2510 (C: 150 GB wo Vista drauf ist) D: 70 GB Daten und ein versteckte Partition von 11 GB (Wahrscheinlich die Recovery Partition für Vista) Die sieht man auch im windows explorer nicht. Jetzt habe versucht Acronis Disk Direktor Suite 10 die grösse der Partition zu verändern (C:70 GB,D: 150 GB, versteckte partition bleibt unangetastet) Habe das Program gestartet. Vista wurde runtergefahren und der Vorgang wurde gestartet. DAnn habe ich fehlermeldungen von Sektor Problemen bekommen und auf w für wiederholen gedrückt und das hat nix gebracht also habe ich a (Für ignore all) gedrückt und dann hat es 2 Stunden gedauert bis dort 100 % stand. Dann bekamm ich jedoch eine Meldung dass es nicht erfolgreich war. Nachher waren die Partionen noch wie im Ursprungszustand. Was kann ich tun gibt es unter Vista selbst eine Möglichkeit die Grösse der Partitionen zu ändern und eventuell eine Partition beizusetzen ? Oder muss ich ein anderes Programm nehmen (anscheinend hängt es vom build ab von Acronis Disk Direktor Suite 10 ab dem Vista unterstützt wird). Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben ? Habe ich vieilleicht Probleme mit dem Harddisk in meinem Laptop wenn ja welches gute Programm teste mein harddisk und repariert die eventuell vorhandene schlechte Sektoren ?
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Beitragvon DerWotsen » 08.02.2008 08:20

Partitionen einrichten geht mit Vista selbst:
http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=1791#2745

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron