amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Recorder... was ist möglich?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

DVD-Recorder... was ist möglich?

Beitragvon jankm » 08.02.2008 15:43

hello!

ich habe mal eine frage... ich suche einen dvd recorder für daheim, der folgendes können soll.

1) 0€<=Preis<300€ :D
2) Festplatte 160GB
3) Wiedergabe von divX
4) und das ist meine eigentliche frage: Aufnahme von sendungen im avi-format (sprich divX oder ähnliches). Ist das überhaupt möglich? in welchen formaten wird normalerweise aufgenommen?

ich dachte mir, ich frag mal euch hier, bevor ich nach etwas suche, dass es garnicht gibt. (habe schon gesucht, aber bei mediamarkt nix gefunden :? )

danke auch schon mal im vorraus, lg markus

edit: da fällt mir nochwas ein: wenn ein player DIVX fähig ist... ist er dann auch XVID fähig?
ich meine, avi ist schließlich gleich avi...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon docwindows » 09.02.2008 21:36

In welchen format ein DVD Player aufnimmt kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kann ich dir sagen, das AVI nicht gleich AVI ist. den AVI ist nur der Container. Was für ein Video, bzw. Audiocodec verwendet wird, liegt in der Regel beim Programm mit dem der Film bearbeitet wurde. Ich gehe nicht davon aus, das ein DivX fähiger Player auch Xvid wiedergeben kann, da Xvid ein neuerer Codec ist.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon Tarzan » 10.02.2008 10:57

Hallo jankm
Hab einen Pioneer DVR-440H. Der hat zwar nur 80GB, aber keine 100 Tasten auf der FB, was mir wichtig war.
Ja, er kann auch Xvid abspielen, basiert ja auf Divx (beides Mpeg 4).
Steht nicht explieziet auf jedem Gerät.
Aufnahmeformat ist Mpeg oder VOB bei älteren Modellen.
Divx Aufnahmen gibt es nicht und wirds wohl auch nicht geben bei Recordern, zu teuer.

Schau mal bei Wiesenhavern (das sind wirklich Fachverkäufer) oder Conrad.
Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste