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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display kaputt... Brauche Hilfe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Heimatloser » 10.02.2008 13:06

PappaBaer hat geschrieben:Also wenn ich ganz ehrlich bin:

Dieser Bruch entsteht normalerweise nicht durch sachgemäße Behandlung. Wenn man die Bilder genauer ansieht, kann man den Punkt, an dem starker Druck auf das Panel ausgeübt wurde, erahnen.

Wenn ich so ein Bild sehe, würde ich spontan mal folgendes orakeln: Da lag beim Zuklappen etwas zwischen Display und Baseunit.

Bevor Du Dir jetzt aber auf den Schlips getreten fühlst: Das ist jetzt meine ganz objektive Meinung, wenn ich die Bilder sehe.

Was die Garantie angeht, sehe da leider schwarz, da ich fest davon ausgehe, dass FSC das ähnlich wie ich beurteilen wird.



Bis vor kurzem hätte ich Dir da Recht gegeben.

Aber da ich inzwischen das Zweite FuSi hier habe bei dem nach 2-3 Jahren Gehäuseteile von alleine (durch Verspannung ?!?) brechen bin ich da nicht mehr so sicher.

Das eine Notebook wurde übrigens in seinen 33 Lebensjahren weniger als 10 Mal (im Samsonite) überhaupt außer Haus mitgenommen.

Wenn ich dann bedenke wie mit unseren Firmen Dells der Techniker manchmal umgesprungen wird und wie robust die dagegen sind......

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Beitragvon PappaBaer » 10.02.2008 13:54

Schon wieder ein Vergleich mit Business-Geräten anderer Marken? Oh mann, dann bitte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Business-Geräte von FSC (Lifebooks) sind auch für professionelle Einsatzzwecke konzipiert und verarbeitet. Kosten aber eben auch entsprechend mehr bzw. bekommt man dann für einen Amilo-Preis weniger Multimedia-Schnickschnack.

Um nochmal auf diesen Fall hier zurückzukommen. Ich würde mir den Spannungsrissen ja zustimmen, wenn auf dem Bild nicht zu erkenne wäre, dass hier punktuell ein Druck ausgeübt wurde. Und das hat dann eben nichts mit Spannungsrissen zu tun.
Gruß Torsten
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Beitragvon cdcool » 10.02.2008 22:28

wie kann ich denn nun rausfinden was ich für ein display hab wenn imm akkufach nichts steht... kann man das nicht anders rausfinden??
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Beitragvon PappaBaer » 10.02.2008 22:32

Display aufschrauben, nachschauen.
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Beitragvon cdcool » 11.02.2008 17:14

okaaaay... aber erlischt denn nicht die garantie des gesamten gerätes? :O
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Beitragvon midisam » 11.02.2008 18:21

Also die Garantie für's Display ist ja wohl schon eh hinfällig. Und für andere Komponenten die nicht "Sturzsicher" sind, gilt das gleiche...

Von daher würde ich mir bei Deinem Notebook keinerlei Gedanken mehr über Garantie machen! :roll:

Gruß MidiSam
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Beitragvon cdcool » 11.02.2008 20:04

hmm naja ich werd denn mal weiter schaun...
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Beitragvon Heimatloser » 12.02.2008 21:45

PappaBaer hat geschrieben:Schon wieder ein Vergleich mit Business-Geräten anderer Marken? Oh mann, dann bitte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Business-Geräte von FSC (Lifebooks) sind auch für professionelle Einsatzzwecke konzipiert und verarbeitet. Kosten aber eben auch entsprechend mehr bzw. bekommt man dann für einen Amilo-Preis weniger Multimedia-Schnickschnack.

Um nochmal auf diesen Fall hier zurückzukommen. Ich würde mir den Spannungsrissen ja zustimmen, wenn auf dem Bild nicht zu erkenne wäre, dass hier punktuell ein Druck ausgeübt wurde. Und das hat dann eben nichts mit Spannungsrissen zu tun.


Falls Du damit die Dells meinst über die ich schrieb so stimmt das nicht.

Unsere Außendiensttechniker bekommen leider keine Business-Geräte.

Sind alles billigste Celerons aus dem Consumer-Bereich.

Die Latitudes mit den Wechselschächten für Akkus und Laufwerke, etc. bekommt das gewöhnliche Fußvolk bei uns leider nicht.

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