amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 7600 - Bildschirmprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 7600 - Bildschirmprobleme

Beitragvon Tw1zt1d » 08.02.2008 20:08

Hallo liebe Amilo Gemeinde,

ich habe hier von einem Bekannten ein Amilo 7600 Notebook in dem Teil steckt eine ATI Grafikkarte des Typs Radeon IGP 320M. Nun zum Problem, da mein Bekannter nicht allzu Computerbewandert ist und ich den Laptop kaufen/reparieren möchte müsste ich wissen ob sich folgender Fehler beheben lässt. Beim Bootvorgang sowie während des Betriebs im Windows kommen willkürlich weisse Flecken welche z.t. auch das Bild einfrieren lassen.Diese werden idR. von einem flackern des Bildschirms eingeleitet. Der Betrieb geht ganz normal weiter und kann vorübergehend oder auch längerfristig mit einem wackeln an der Bildschirmklappe behoben werden. Ich habe dieses Kabel gesehen http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-LCD_Display_Kabel_15_Zoll_fuer_Fujitsu_Siemens_Amilo_A_7600-pId-981452.html und denke damit könnte es behoben sein. Wie sieht die Meinung der Fachleute aus ? Gibt es typische Fehlerquellen für dieses Verhalten, oder kann es wirklich ein simpler Wackelkontakt sein ?! Ach ja, nachdem ich den Hardware bzw. auch BIOS Reset gemacht habe, erkennt er das DVD Laufwerk nicht mehr.


Vielen Gruß

Tw1zt1d


P.s.: Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und es ist imo auch keine Rechnung mehr vorhanden, daher kommt ein Garantieanspruch nicht in Frage.
Tw1zt1d
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2008 17:26

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste