amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe!!!!

Beitragvon DoM_B » 08.02.2008 21:22

Hi an alle hier im Forum!!!
is echt klasse!!!

Grade deshalb brauche ich jetzt ganz dringend eure Hilfe!!!!!!
Auch wenn ihr dieses Thema schon zigtausendmal gehört/beantwortet habt, wäre ich euch für Antworten trotzdem sehr dankbar!!!!!

Also nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Amilo Xa 2528. Auf diesem "ging" folgendes (sry wenn ich mich so ausdrücke, aber ich hab eigentlich sehr wenig Windows/Computererfahrung, und wäre euch für eine detailierte Antwort sehr dankbar :D):

Also natürlich lief Windows Vista Home Premium (vorinstalliert von Siemens),
und folgende "Hardware" konnte man aufrufen, bzw. "benutzen":

Einen ganz normaler LAN-Adapter für ein Netzwerkkabel
Eine WLAN-Card mit "WLAN Verbindung"
2 Festplatten, die zusammen 250 GB ergeben
eine Web-Cam
ein Touchpad
eine Tastatur
eine Grafikkarte
ein DVD-R- Laufwerk
Lautsprecher/Sound
Bluetooth
eine Infrarotverbindung für die Fernbedienung (oder war das was anderes?)

ja, ich hoffe das wars...genaueres:
http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/AMILO-X/AMILO-Xa-2528.html?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=273479

So und nun zum eigentlichen Problem:

ich habe "Windows XP Home Edition" darauf installiert.
Da ich aber meine Daten vorher nicht gesichert habe, habe ich ausversehen beide Festplatten beim "Booten" formatiert.
Auf die eine, Laufwerk C, habe ich es dann installiert.
Bei einer späteren Überprüfung habe ich dann gemerkt, dass eine zweite Festplatte "verschwunden" ist, dafür aber eine erscheint, die 250 GB hat.
Wie kann ich wieder mit der 2.Festplatte arbeiten?

Bitte Idotenanleitung!!!

Ja, dann weiter:

Dann kann ich folgende Hardware nicht nutzen, bzw. einstellen:

wie gesagt die 2.Festplatte
WLAN-Anschluss
LAN Adapter
Grafikkarte/Monitor
ja, das sind eigentlich meine Hauptanliegen;

ich hab zwar schon Treiber aus dem Internet runtergeladen, aber so richtig funktionieren diese nicht.
(Vielleicht weil ich mich zu dumm anstelle :D)

Kann mir jemand dafür auch eine Anleitung geben, falls man dies wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus

DoM_B
DoM_B
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2008 16:33

Beitragvon DerWotsen » 08.02.2008 21:45

Du hast nur eine Festplatte, wenn du das Book aus deinem Link gekauft hast. Diese war in 2 Partitionen unterteilt.
Als du die Festplatte formatierst hast und dann XP aufgespielt hast, wurde nur eine Partition angelegt.

Wegen den Treibern bitte die Suche bemühen, einfach Notebookmodel eingeben.
search.php
Oder hier weiterlesen.
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon foixy » 09.02.2008 00:06

um deine Festplatte wieder in 2 Partitionen aufzuteilen brauchst du ein Tool wie Partition Logic (http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/2/de10503522-wc.html).
Hab das Tool allerdings selbst noch nicht getestet.
Alternativ kannst du auch Partition Magic verwenden, allerdings muss man dafür zahlen.
Oder du installierst Windows nocheinmal und Partitionierst die Festplatte im Windows-Setup.
foixy
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste