amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seltsame Rote LED im Kopfhöhrer-/Audioausgang

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Seltsame Rote LED im Kopfhöhrer-/Audioausgang

Beitragvon Anonymous » 09.02.2008 00:17

Hallo Leute,
Ich bin seid einigen Monaten schon stolzer besitzer eines Amilio Li 1818.
Eigentlich kenne ich mein Notebook in und auswendig, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass aus dem Kopfhöhrersteckplatz ein interessantes, wenn nicht sogar beunruhinges rotes Licht stahlt.
Entweder war zuvor etwas kaputt, das sich jetzt von allein gerichtet hat, oder diese rote LED ist nicht normal und es ist jetzt erst was kaputt gegangen und ich kann den Hilferuf meines Notebooks nicht richtig deuten.
Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus

MFG
ALKS
Anonymous
 

Beitragvon DerWotsen » 09.02.2008 00:54

Das ist der SPDIF - Ausgang, ein optisch/digitaler.
Vollkommen in Ordnung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Myst » 09.02.2008 11:21

obwohl die vorstellung eines rot leuchtenden alarmsignals am Laptop lustig ist :) ist aber wie DerWotsen schon sagte nur der digitale Tonausgang
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon jankm » 09.02.2008 11:34

ich finde auch die vorstellung, dass sich was "von alleine richtet" sehr interessant ;D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tomtaylor » 09.02.2008 12:48

Hallo,

wie meine Vorredner schon angemerkt haben ist es der optische SP/Dif Ausgang. Im Dienstprogramm der Soundkarte lässt sich dieser meist ein- und ausschalten. Bei meiner XP Installation auf dem V3205 war dieser von Werk eingeschaltet. Kann es sein, dass Du den Soundtreiber aktualisiert hast?

Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast