amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NAS an Router anschließen Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

NAS an Router anschließen  Thema ist gelöst

Beitragvon Cooki » 09.02.2008 00:31

Hallo,

Folgendes Problem.

Ich hab Zuhause an meinen Router (Speedport W701V) 4 Lan anschlüsse.
An 2 Lan anschlüsse hängt ein PC und Laptop .
Am 3. Lan anschluß ist mein Netzwerkdrucker HP Laserjet angeschlossen.
Am 4. Lan anschluß habe ich einen NAS dranhängen von dem ich auch vom Büro aus zugreifen kann mittels Dyndns.

Nun zu meinen Problem
Ich hab noch ein zweites NAS, den ich auch gerne am Router hängen möchte.
Auf dem möchte ich meine Musik und Filme ablegen, dieser soll nur dem Netzwerk zu verfügung stehen.
Nun meine Frage, kann ich einen zusätzlichen Switch an den Router anschließen und das 2.NAS mit z.b. den Netzwerkdrucker zusammen aufstecken. Werde ich da schwierigkeiten haben oder wird der Router Probleme machen.

Gruß Cooki
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Beitragvon PappaBaer » 09.02.2008 01:03

Das kannst Du problemlos machen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Cooki » 09.02.2008 01:15

Hallo PappaBaer,

Da bedanke ich mich erst mal für die schnelle Antwort.
Dann kann ich mir morgen meinen Switch holen und die ganze Sache in Angriff nehmen.
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast