amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Biosupdate beim Amilo L1300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Biosupdate beim Amilo L1300

Beitragvon ra1972 » 09.02.2008 09:41

Guten Morgen Forumgemeinde!
Hat vielleicht schon mal jemand das Bios beim L1300 über die Windowsoberfläche upgedatet? Kann man das empfehlen, oder sollte man da eher nichts dran machen. Wollte meinem L1300 einen Pentium Prozessor spendieren, Windows startet mit ihm aber nicht. Bei Siemens angefragt und siehe da,die Frage hat schonmal jemand gestellt. Ihm hat man ein Biosupdate empfohlen. Denn prinzipiell wird der Pentium unterstützt. Also, was meint Ihr? Das Update habe ich mal runtergeladen!

Gruß Rainer
ra1972
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2008 09:14

Beitragvon DerWotsen » 09.02.2008 11:51

topic,1424,-BIOS-Update.html
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon JoeyGuitar » 29.02.2008 10:32

Finger weg vom Bios update über windows! Bitte, die reparatur kannst du hinterher als lehrgeld buchen.

Wenn du es richtig machen willst dann lad dir den ISO file runter. Habe ich allerdings auch versucht. Leider wollte mein L1300 nicht machen.

Flashvorgang hing bei 100% an irgendeinem fehler und ich hatte vorher schon nur 256mb drin denen ich vertrauen kann und hab das ganze ohne tasks im hintergrund gemacht.
Hat nicht funktioniert. Habe eben vor 10 minuten ein neues Bios bestellt. kostet incl nachnahme 27,50 und ist morgen in der post.

Versuch bitte auch mit CD ansonsten lass finger von. Da steckt kein segen drin.

Viel glück.

Vorsorglich:

Bios ist gelötet.
PLCC32
Chip bezeichnung ist: W39V040FAP
Der chip ist von winbond.

Aus und einlöten ist nicht ganz so einfach. Geht am besten mit heißluft.

Grüsse Joe
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron