amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Frage] Warum wird ein komischer CPU-Wert angezeigt (m3438)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[Frage] Warum wird ein komischer CPU-Wert angezeigt (m3438)

Beitragvon earth2 » 13.06.2005 09:12

Hallo Leute,
seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Amilo m3438, aber nun habe ich mal Everest drauf gemacht um die Sys-Charakteristika genau zu haben und er zeigt mir an (im nicht Silent Mode), dass der CPU einen Takt von 800MHz hat...das finde ich sehr komisch, zumal ich spiele wie Battlefield 2 (die Demo) ohne Probs bei vollen Details spielen kann...

Habt ihr eine Idee woran das liegt, und wo ich meine restlichen Takte herbekomme? :cry: So long...
Dateianhänge
everest.jpg
(97.93 KiB) 462-mal heruntergeladen
earth2
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:08

Beitragvon aspettl » 13.06.2005 09:26

Hallo

Auch wenn du neu im Forum bist, solltest du die Hardware-FAQ lesen, da dieses Thema schon zig mal behandelt wurde.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon earth2 » 13.06.2005 09:33

Ah, danke. Hab ich mir schon fast gedacht, dass die CPU dynamisch getaktet ist....thx trotzdem....


Aber ne andere Frage: wenn ich den Silent Mode aktiviert habe, lüftet der Lüfter trotzdem weiter...stellt der sich irgendwann mal aus?! Meinetwegen wenn er das Innere auf eine best. Temp. abgekühlt hat?
earth2
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:08

Beitragvon M@gg! » 13.06.2005 22:54

Bei vielen Notebooks leider nein. Außer du klemmst ihn ab, was aber nicht zu empfehlen ist.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

CPU Takt falsch angezeigt

Beitragvon Kateker » 22.06.2005 14:10

ich hatte ein änliches Problem mit meinem 1650 und habe mich bei Fujitsu-Siemens schlau gemacht.
Mann hat mir dort geraten "CRYSTALCPUID" herunterzuladen damit würde der genaue Takt ausgelesen.
Es klappte tatsächilch und statt 800 wurden 2OOO Mhz angezeigt.
Im übrigen fand ich die Amilo Hotline sehr zuvorkommend und hilfsbereit,zudem mit o,o9€ erträglich.
Kateker
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2005 10:45
Wohnort: Barßel

Beitragvon Framework91 » 22.06.2005 17:44

Freut uns das du den Servicegut findest!

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter