amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD wiedergabe unter Ubuntu 7.10? Codecs spezial libs usw?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

DVD wiedergabe unter Ubuntu 7.10? Codecs spezial libs usw?

Beitragvon Paul_88 » 09.02.2008 20:43

ich bekomme die Fehlermeldung: "dvd ist wahrscheinlich verschlüsselt", egal mit welchem player ich es versuche.

Gibt es eine einfach Lösung? Ich habe schon mit Synaptic alle Codecs und Libs installiert die ich finden konnte, so einfach ist es aber wahrscheinlich nicht...

bin für alle sachdienliche hinweise dankbar...
Paul_88
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2008 00:09

Beitragvon docwindows » 09.02.2008 21:28

Es gibt ein Plugin, was die Wiedergabe unter Linux möglich macht. jedoch ist dies in Deutschland seit ein Paar Jahren verboten (da es den Kopierschutz der DVD's komplett aufhebt). Jedoch sollte es der VLC Player eigendlich können.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

libdvd***

Beitragvon Paul_88 » 10.02.2008 09:46

man kann libdvd*** mit google leicht finden, es gibt sogar ein Package für debian (suffix .deb) es ist sehr leicht auszuführen und zu installieren, danach funktioniert alles.
Zuletzt geändert von aspettl am 10.02.2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ChaosKrieger (10.02.2008 10:35): aus rechtlichen gründen unkenntlich gemacht
Paul_88
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2008 00:09


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste