amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows2000 Treiber für Siemens Scenic Mobile 800 gesucht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows2000 Treiber für Siemens Scenic Mobile 800 gesucht

Beitragvon Ice Flame » 10.02.2008 18:57

Hi,
ich besitze ein Siemens Scenic Mobile 800 Notebook und möchte dort Win2000 neuinstallieren, jedoch besitze ich keine Treiber mehr.
Hat jemand einen Tip (oder vll einen alte CD daheim rumliegen) wo ich die Treiber finden könnte? Beim Support bei Fujitsu-Siemens.de finde ich leider nichts für das Notebook :(
Alternativ auch für Win98SE.

Wenn jemand zufällig noch eine Anleitung in digitaler Form hat, wäre ich für einen Link auch sehr dankbar ;)


Also vielen vielen Dank schon mal!
Ice Flame
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2008 18:44

Beitragvon DerWotsen » 10.02.2008 20:03

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Dort auswählen:

Notebook
Mobile
Mobile 8xx
Mobile 800 / AGP / 800S

Wenn das nicht das richtige ist, oben rechts bei "Volltextsuche"
"Scenic Mobile 800" eingeben.

Handbuch genau so:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Ice Flame » 10.02.2008 20:09

danke, aber ich weiß leider nicht ob das das selbe ist, weil dort das Wörtchen "Scenic" fehlt. Kenn mich leider nicht so besonders mit Siemens Notebooks aus.

Und es gäbe leider auch keine Win2000 Treiber. Weiß jemand ob Treiber für NT4.0 auch für NT5.0 (=Win2k) gehen? Wohl kaum :(

Die Volltextsuche liefert leider auch keine Ergebnisse, die das Modell eindeutig zuordnen lassen :(
Ice Flame
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2008 18:44

Beitragvon DerWotsen » 10.02.2008 20:45

Dann gib die Seriennummer auf der Treiberseite ein, wenn sie noch unten drauf steht, oder lade dir mal das Handbuch für das "Mobil 800" herunter.
Vielleicht kannst du es dann rausbekommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Ice Flame » 10.02.2008 20:53

ja danke, ich hab eh mal ne mail an den support geschrieben. hoff ma dass die antworten bzw schnell antworten ;)

werde derweil noch n bissl selber suchen
Ice Flame
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2008 18:44

Beitragvon PappaBaer » 10.02.2008 21:22

1. Mit der Mobile-Serie im Download-Bereich sind die Scenic Mobiles gemeint.
2. Ich habe letzte Woche auf einem Mobile 750 AGP Win2k installiert. Dafür gab es im Download-Bereich auch keine Treiber. Wie sich nach der Installation herausstellten, waren diese auch gar nicht nötig, da alle Komponenten von Win2k korrekt erkannt und installiert wurden. Könnte gut sein, dass das beim Mobile 800 auch so ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Ice Flame » 10.02.2008 21:27

ja ich werds einfach wohl mal installieren und wenns nicht geht, muss ich mir wohl NT4.0 kaufen. oder vielleicht linux. leider ist halt die Systemleistung mit 300 MHz und 128 MB Ram nicht grad so ansprechend für andere Systeme ;)
Ice Flame
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2008 18:44

Beitragvon Ice Flame » 09.03.2008 21:51

So, habs jetzt geschafft Win2k drauf zu hauen, allerdings funktionieren die Treiber nicht so ganz die bei der Installation automatisch installiert wurden. Genauso wenig tun dies die Treiber für NT4.0 die ich vom Siemens-Server habe.

Hat zufällig jemand Treiber für Windows 2000 für das Notebook parat?
Laut Siemens-Support gibt es da keine - aber es war ja schon selbiges Betriebssystem drauf

Danke shcon mal
Ice Flame
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2008 18:44

Re: Windows2000 Treiber für Siemens Scenic Mobile 800 gesucht

Beitragvon dirk81 » 22.06.2008 21:25

2000 treiber kannst du vergessen. das schlimmste an dem board ist die ISA Soundlösung, die läuft nicht richtig. der rest geht. Doe Soundkarte wird auch von kaum einem linux zum leben erweckt.

das teil arbeitet am besten mit me, allerdings funktioniert da nicht die lüftersteuerung.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast