amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

unregelmäßiges piepsen und blue screen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

unregelmäßiges piepsen und blue screen

Beitragvon whitecup » 10.02.2008 23:38

Hallo,

ich habe einen Amilo M7400 (ca. 4 Jahre alt). Seit ungefähr einer Woche zickt er jetzt rum.
Es piepst, wenn ich den Bildschirm bewege, wenn ich den Computer hochhebe und leicht hin und her bewege und es piepst, wenn ich die Tastatur benutze. Allerdings auch nicht immer, aber oft genug, um zu nerven. Also so ähnlich wie hier beschrieben: http://www.amilo-forum.de/htopic,8978,piepen.html

Hinzu kam jetzt noch einige spontan Abstürze. Blue Screen mit irgendwas wie "Computer wird runtergefahren mit schwerem Systemfehler..."
Ausserdem war der Computer extrem langsam und hat ständig auf die Festplatte zugegriffen.

Ich habe inzwischen eine neue Festplatte eingebaut und neu Windows XP home aufgespielt, bis jetzt ist der Computer nicht wieder abgestürzt, aber das Piepsen ist immer noch da.

Es piepst übrigens auch schon im BIOS, sollte also nicht am Betriebssystem liegen. Die Lautstärke des Piepsen lässt sich über die Lautsprecherregler regeln.

Hatte irgendjemand das Problem auch schon mal gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte?
whitecup
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2008 23:25

Beitragvon JoeyGuitar » 29.02.2008 10:36

Nimm mal speicher raus und steck ihn wieder rein.
Meistens ist durch die hohe wärmebelastung dort ein fehler zu finden.
ansonsten solltest du das gerät von einem fachmann öffnen lassen. Kann z.B, ausgebrochene netzbuchse sein oder gar ein USB anschluß. Im prinzip alles was von aussen mechanisch belastet werden kann.

Wenn du nicht weiter kommst dann meld dich nochmal. Joe
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste