amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP prof auf Amilo PA 2510 installieren+ Treiber ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP prof auf Amilo PA 2510 installieren+ Treiber ?

Beitragvon hokutoshinken » 11.02.2008 09:14

Ich habe vor 5 Tagen ein Amilo PA 2510 TL-56 2 GB Ram, 250 GB Festplatte, ATI Xpress 1200 Grafikkarte gekauft. Ich habe jetzt die Partitionen geändert und jetzt 3 Partionen drauf und 1 Versteckte recovery partition für Vista die ja von Werk drauf ist. Auf der C partition ist Vista (70 GB verfügbar) auf der D (80 GB) Daten1 und auf der F (80 GB) Daten2. Die versteckte glaube ich heisst E: (11 GB). Ich möchte jetzt Windows XP Prof installieren auf der D-Partiton.

1. Wie muss ich schritt für Schritt vorgehen ?
2. Ich möchte während dem Start auswählen können welche Bertriebssystem starten soll. (muss ich dazu den Bootmanager mit F12 verwenden oder wo wird das eingestellt?)
3. Ich brauche für mein Notebook benötigte aktuelle wirklich funktionierende XP treiber auch einen wirklich funktionierenden ATI treiber für meine Grafikkarte (die dann auch stabil läuft) und einen funktionierenden WLAN Treiber. Es wäre also sehr hilfreich wenn ich die Links zu diesen bekämme.

4. Muss ich bei diesem notebook S-ATA/RAid treiber mit einbinden ?

5. Ich möchte also in das bestehende Win XP prof alle treiber und S-ATa/RAid treiber miteinbinden so dass nach der XP Installation schon alles richtig eingerichtet ist.

Muss ich dann nur die XP CD reinschmeissen und XP auf D installieren ?

Wenn ich dann wirklich mit XP zufrieden bin möchte ich VISTa läschen. WAs muss da tun ? nur die C Partition löschen genügt das oder muss ich noch andere Dinge beachten ?

Es wäre nett wenn mir jemand leicht verständlich sagen kännte wie ich am besten vorgehe und dies Schritt für Schritt bin ein ziemlicher Laie
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Beitragvon DerWotsen » 11.02.2008 09:20

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
+ Suche benutzen :!:
Warum denken nur alle immer sie sind die ersten, die ein Problem haben oder etwas machen wollen. :roll: :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

XP auf Amilo 2510 Installieren

Beitragvon ropo951 » 30.03.2008 21:11

Ich möchte hier auch auf einen Amilo 2510 Cvon meinen Bekannten) der standardmäßig mit Vista läuft, Xp installieren. Ich hab mit eine XP Cd erstellt mit den SATA treiber. Jetzt zu mein kleineren Problem: Sound netzwerk und der ganze andere Rest den ich benötige Treiber dafür nur find ich bei Fujitsu-siemens keine für Windows XP. Kann mir jemand in der hinsich mal etwas starthilfe geben wo ich die benötigten Treiber finden kann.
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon jankm » 30.03.2008 21:23

ich würde es auf den homepages der hersteller der einzelnen komponenten versuchen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 30.03.2008 22:15

Probiere es mal mit diesen Treibern:
htopic,20843,pa2510.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ropo951 » 31.03.2008 07:03

Ich danke euch für die schnelle hilfe.
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste