amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk- und Brennprobleme beim pi 1556

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk- und Brennprobleme beim pi 1556

Beitragvon Linozeros » 12.02.2008 13:21

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Brennen von CD's und DVD's bei meinem Amilo.

Bei Nero kommt immer die Fehlermeldung eines Energiekaliebrierungsfehlers und im Arbeitsplatz wird der DVD Brenner als normales CD-Laufwerk aufgeführt.

Im Hardwaremanager dagegen ist die richtige Bezeichnung aufgeführt: Optiarc AD-4750a DVD Brenner.

Treiber und Firmware habe ich auf den neusten Stand gebracht und auch andere Rohlinge ausprobiert. Mal geht es, mal geht es nicht, wobei die Male wo es nicht geht, eindeutig überwiegen.

Es geht immer nur dann, wenn auch im Arbeitsplatz der DVD Brenner als solcher erkannt wird, was allerdings bei einem von 10 Boots passiert.

DVD's anschauen dagegen geht ohne Probleme.

Hoffe, es kann mr einer helfen.

Viele Grüße Lino
Linozeros
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2007 23:21

Beitragvon Rocco » 21.02.2008 19:12

@Linozeros

Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du schon mal versucht, ob die Windows Brennfunktion wenigstens funktioniert?

Versuche einmal im Windows Explorer eine CD zu brennen?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste