amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Subnotebook + ext. 24"er - Desktop managen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Subnotebook + ext. 24"er - Desktop managen

Beitragvon ChrisBau » 12.02.2008 20:15

Hallo,

meine schönes Amilo 7600 gibt keinen Mucks mehr von sich.

Da ich in Zukunft wohl öfters unterwegs sein werde, hab ich mir überlegt ein 13,3er Notebook zu kaufen. Zuhause oder auf Arbeit möchte ich dann das Display per DVI bzw HDMI an einen externen Monitor anschnipsen.

Gibts irgendein Management-Tool wo ich sagen kann, oder was am besten selbst erkennt, jetzt hängt der 24"er dran, jetzt ist er im Büro mit 22"er und jetzt sitzt er im Zug ohne alles. Praktisch wäre dann, gewisse Applikationen gleich auf dem externen Screen zu starten.
Denkbar wäre auch nur das externe Display zu betreiben und das interne aus zu lassen. Beim Wechsel der Auflösung soll sich nach möglichkeit nich gleich alles am Desktop bzw, bei den Symbolleisten verschieben.

Hab mir schon überlegt 3 Windowsprofile anzulegen, aber das gibt wohl Ärger mit den jeweiligen Einstellungen verschiedener Programme.

Weiß jemand Rat? Falls noch Unklarheiten bestehen, was ich möchte, einfach fragen!

Danke!

chrisb
ChrisBau
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2008 20:29

Beitragvon petschbot » 13.02.2008 10:37

Schau dir mal Business-Notebooks mit Docking-Station an. Über die Windows-Hardware-Profile bzw. entsprechende Hersteller-Tools sollten die im großen und ganzen dieses Verhalten zeigen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon ChrisBau » 13.02.2008 21:24

mmh das kostet natürlich wieder ne Stange je Arbeitsplatz.

Muss ich wohl die Fenster im händisch auf den großen Screen ziehen.
Schaltet Windows den angefügten (heisst bei XP so) Monitor automatisch ab, wenn ich den Rechner ausschalte und ohne den externen Monitor einschalte?
Hintergrund: Bleibt der Dekstop virtuell größer oder passt sich Windows an und verkleinert automatisch, wenn nichts dran ist?
ChrisBau
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2008 20:29


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste