amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spiele

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Re: Spiele

Beitragvon kevchen100 » 11.07.2008 17:43

:( ohje was soll ich denn sagen hab das ding auch mit 3gb ram 2ghz x2 320 gb festplatte und das ding hegt bei cs 1.6 botversion sogar oder cod 1 :( schon entäuschen woran liegts???? habe auch schon eien treiber von laptopvideo bla bla drauf........ *ratlos*
kevchen100
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.06.2008 21:09
Notebook:
  • Desktop-pc
  • Amilo pa2548

Re: Spiele

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.07.2008 18:21

Zudem wurde bewiesen, das Games auf Vista und XP gleich schnell laufen. Davon mal abgesehen.
Habe meine Systeme zwar auch beide gertrennt, eins zum Spielen und eins zum Zocken, aber nur damit das System nicht vollmüllt. Ausserdem muss ich so meine Games nicht jedes Jahr Routinemässig neu installieren =).

Also auf meinem Book läuft BF, NFS PS, CoD 1 + 2, Stronghold 2, Sims, Far Cry, Max Payne
Definitiv nicht laufen Crysis.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Spiele

Beitragvon Senior » 11.08.2008 17:04

Kauf dich einfach Wc3, downloade DotA, sei glücklich mit dem Besten aller Spiele.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Spiele

Beitragvon Sheggy » 12.08.2008 09:17

An-Dr.Zej hat geschrieben:Zudem wurde bewiesen, das Games auf Vista und XP gleich schnell laufen. Davon mal abgesehen.
Habe meine Systeme zwar auch beide gertrennt, eins zum Spielen und eins zum Zocken, aber nur damit das System nicht vollmüllt. Ausserdem muss ich so meine Games nicht jedes Jahr Routinemässig neu installieren =).

Also auf meinem Book läuft BF, NFS PS, CoD 1 + 2, Stronghold 2, Sims, Far Cry, Max Payne
Definitiv nicht laufen Crysis.



Dass die Spiele unter beiden Systemen gleich schnell laufen will ich gar nich bestreiten, jedoch muss man beachten, dass Vista schon mehr Speicher braucht als XP. Hat man also die Voraussetzung für viel Speicher, kann man sagen, dass die Spiele gleich schnell laufen. Außerdem sollte das Vista nicht zugemüllt sein, wie An-Dr.Zej schon schrieb. Man bekommt die fallende Performace bei Vista schon zu spüren...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Re: Spiele

Beitragvon Leonidas » 12.08.2008 09:34

Ich kann das nicht bestätigen. Sicher auf einem Rechner mit genügend Ressourcen spielts keine Rolle ob XP oder Vista.

Auf einem 1,5 - 2 Jahre alten Laptop schauts ganz anderes aus. Sicher wenn ich auch da ein 5 Jahre altes Spiel zum vergleichen hernehme kommt das gleiche aus.
Aber bei der The Witcher, MassEffekt, Siedler 6 u.s.w gibts deutliche Unterschiede. Ich kann sogar bei XP in höheren Details und flüssiger spielen. Sie stürzen weniger auch weniger ab, was aber meist ein Bug Problem ist.

@An-Dr.Zey

Hast vielleicht irgendwo noch den Link wo die Gleichheit beider Systeme bewiesen wurde?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Spiele

Beitragvon JetLaw » 12.08.2008 09:57

Hier im Forum müssten noch ein, zwei Links sein wo es getestet wurde, allerdings kann ich das von meinem System her auch bestätigen. Zumindest was Benchmarks anbelangt, hab bei 3DMark06 nur 50 Punkte durch XP mehr gehabt. Also so gut wie gar nichts, Vista verbraucht aber echt viel Arbeitsspeicher und wenn man dann noch Kaspersky drauf hat, hat man schnell 1GB belegt. Bei mir hab ich eigentlich immer so eine Auslastung die zwischen 30-50% schwankt und das bei 2GB Arbeitsspeicher. Hab mir mal Crysis ausgeliehen und wollte mal sehen ob es beim Xa2528 läuft, alles auf Mittel ist es schon spielbar. Nur wenn viel los ist läuft alles ein wenig langsamer, hab dann zwischendrin mal auf die Auslastung geschaut und die lag bei 81%.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Spiele

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.08.2008 17:56

Ich habe das in einer Zeitschrift gelesen, glaube ich. Auf meinem 2,5 Jahren alten Laptop macht es keinen Unterschied ob ich ein Spiel unter XP oder Vista spiele. Beides ist, ganz ehrlich, ganau gleich.
Ich weiss auch einfach nicht, weshalb jeder Anlass dazu genutzt wird, um Vista irgendwo in einer Art und Weise schlecht zu machen.
Jedes BS hat seine Daseinsberechtigung und hat auch natürlcih seine Vor,- und Nachteile. Ich war auch anfangs strikt gegen Vista, habe mich dann aber dazu durchgerungen Vista zu kaufen und zu installieren (parallel zu XP). Erst Home Basic und nun Home Premium. Ist ja noch nicht mal teuer in der Systembuilder Version (Stichwort z.B. Ebay)
Und mein persönliches klares Fazit: Man muss mit der Zeit gehen, dazu gehört es auch irgendwann Vista oder Windows 7 zu nutzen. Andernfalls lassen wir uns alle auf Win 2000 zurückstufen und geniessen nicht die Vorteile der Weiterentwicklungen.
Aber wie es bekanntlich so ist, ist IrrenMenschlich und auch Meinungen und evtl. Erfahrungen sind verschieden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Software