amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner Treiber gesucht für Amilo L 1300

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner Treiber gesucht für Amilo L 1300

Beitragvon paragraphenmaus » 13.02.2008 09:52

hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen:

ich habe das laptop geschenkt bekommen von meinem mann, die cd´s sind nciht mehr auffindbar. nach einem crash geht der brenner nicht mehr und nun weiss ich nicht wie ich das wieder hinbekommen kann.

wo kann ich den entsprechenden brennertreiber und die software finden? kann ich das kostenlos runterladen bzw. installieren?

bin für jeden tip dankbar, danke!!

paragraphenmaus
paragraphenmaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2008 09:47

Beitragvon DerWotsen » 13.02.2008 10:52

Das reicht als Problembeschreibung nicht aus.
Die Brennsoftware, z.B. Nero, ist ja nicht kostenlos, wenn es darum geht.
Gibt aber Freeware- Alternativen.
Damit der Brenner vom System erkannt wir, braucht es eigentlich keine extra Treiber, diese sind bei Windows dabei.
Die Firmware ( diese ist für die Lese und Schreibstrategien zuständig) des Brenners kann man ändern, dass wird aber nicht dein Problem sein, nehme ich mal an.
Darüber kannst du hier etwas lesen:
topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html
Treiber allgemein für dein Book bekommst du hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Bitte beschreibe den Problem genauer und teile hier mit was für einen Brenner du hast (Gerätemanager nachschauen) !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron